Hallo ihr Lieben!
Ich bin momentan über meinen jetzigen Zyklus verwirrt. die Basaltemperatur ist seit ZT 14 eigentlich kontinuierlich sehr niedrig. Ich bin jetzt bei ZT 20.
Ein paar Infos vorab:
Mein vorheriger Zyklus ist komplett ausgerissen. Ich war insgesamt 14 Tage überfällig, hatte einen Zyklus von 43 Tagen. Vorher eigentlich immer 29/30 Tage. Die Pille habe ich im Oktober letzten Jahres abgesetzt. Schwangerschaft konnte leider nicht bestätigt werden, die Frauenärztin fand nur eine Mini-Zyste. Sie meinte die kann die Zyklusstörung eigentlich nicht auslösen.
Ich hatte Schwangerschaftsanzeichen, aber keinen positiven Test. Die folgende Menstruation war sehr, sehr heftig und schmerzhaft.
Die Basaltemperatur messe ich seit diesem Zyklus wieder, weil ich schauen wollte, ob sich dort was erkennen lässt und um den Eisprung besser abschätzen zu können. Gleichzeitig habe ich Ovulationstests gemacht. Die sind aber irgendwie auch nicht wirklich aussagekräftig gewesen... vermutlich am ZT 17 positiv.
Der digitale Ovu-Test zeigt seit letzten Zyklus nur negativ an, egal wann ich wie messe.
Zervixschleim war am ZT 16/17 sehr, sehr flüssig. Hab das einfach mal so dokumentiert.
In diesem Zyklus habe ich weder mich anders ernährt, noch übermässig viel Sport oder Stress gehabt.
Jetzt die Frage: Hatte ich tatsächlich meinen Eisprung schon? Wenn müsste es ungefähr um den ZT 10 gewesen sein. Der hohe Wert bei ZT 8 ist ein Ausreißer.
Oder ist das hier eine Gelbkörperschwäche? Oder ist der Eisprung erst noch?
Mich verwirrt einfach, dass die Temperatur jetzt seit Tagen so niedrig ist. Was meint ihr?
Lieben Dank schon mal
seltsame Entwicklung Basaltemperatur
In der Kurve lässt sich noch kein Eisprung erkennen. Er kommt bestimmt noch. Viel Glück.
Ich bin nicht so der Experte 🙈🙈 aber wenn noch kein ovu so richtig positiv war...müsste er dann noch kommen...er müsste so 3 tage nach der niedrigsten Temperatur kommen🤔...mach am besten in den nächsten Tagen paar ovus...ich mache es immer mit dem 2.urin...der erste soll dafür nicht so gut sein🤷🏽♀️...
Ich schick dir mal meine tempi Kurve...
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke dann auch, das der Eisprung erst noch kommt. Was dafür spricht ist auch meine Haut, die momentan etwas besser wird. Seit dem Absetzen habe ich leider stärkere Akne bekommen, die zum Eisprung hin eigentlich immer recht gut wird und dann wieder schlechter.
Mal sehen. Ich werde die Tage einfach noch mal ein paar Ovulationstests machen und schauen was passiert .