Hat jemand Erfahrung mit easy@Home Ovulationstest

Hi ihr lieben, wir sind auf den Weg noch ein Zwerg zu bekommen.
Nun meine Frage an euch:
Habe vor ein Monat meine Pille abgesetzt und mit Ovulationstest angefangen, laut meines Rechnen hätte ich am Montag meine Tage bekommen müssen.... aber bisher nichts.
Habe heute früh von easy@Home einen Schwangerschaftstest gemacht und der war sowas von negativ.
Von daher würde ich gerne wissen wie sicher sind die Ergebnisse.

Danke euch

1

Hallo 👋

Wann war dein Ovu denn positiv?
Der ES soll 24-36 Stunden nach dem ersten wirklich positiven Ovu sein. War der Teststrich gleich stark oder stärker wie der Kontrollstrich? Das ist eine mögliche "Fehlerquelle".
Außerdem kann es gut sein, dass dein Körper noch durcheinander ist von der Pille. Gib ihm Zeit. Bei manchen Frauen läuft der Zyklus sofort perfekt wieder an, bei anderen dauert es Monate. Wenn du ihn unterstützen willst kannst du es mit Frauenmantel probieren, das Zeug kann echt einiges bewirken 😊
Sicherer als Ovus ist das Messen der Basaltemperatur (morgens direkt nach dem Aufwachen mindestens 3 Minuten lang mit einem Thermometer mit mindestens 2 Nachkommastellen messen). Wenn die Temperatur in Hochlage geht war der ES. Nachteil: man weiß eben erst hinterher,wann der Eisprung war.
Mit den Tests hab ich keine Erfahrung, aber bestimmt jemand anders hier im Forum 😉

Liebe Grüße
Fledily