Hallo zusammen,
kurz zum Hintergrund:
Am 06.05. habe ich einen positiven SS-Test gemacht, am 08.05. war NMT, am 10.05. ließ das Brustspannen nach und am 12.05. haben dann leider Blutungen bzw. eine verspätete Periode eingesetzt - der Frauenarzt hatte dann eine Woche später (am 18.05.) nochmal Blut abgenommen und da war das HCG schon fast nicht mehr nachweisbar.
Da der Abgang so früh war, hatten wir direkt wieder grünes Licht bekommen und durften weiter üben. die Ovulationstest haben - wie ich es von mir kenne - die letzten Tage immer eine leichte Linie angezeigt. So ist es immer und zum Eisprung wird die Linie dann eben deutlich dicker. Nun müsste ich kurz vor dem Eisprung stehen (rein rechnerisch übermorgen) und plötzlich ist die Linie ganz verschwunden. Kennt das jemand nach einem frühen Abgang? Es sind die gleichen Ovulationstests, die ich immer nutze und die waren bei mir - egal in welcher Zyklusphase - vorher noch nie blütenweiß. Jetzt schon...
Ich habe ja nur wenige Tage nach NMT Blutungen bekommen und entwickelt hat sich der Mini-Embryo scheinbar ja nur bis circa 2 Tage nach NMT, weil dann schon das Brustspannen verschwunden ist. Kann das den Körper tatsächlich so durcheinander gebracht haben? Kennt es jemand, dass Ovus zwischendurch einfach mal schwächer werden?
Vielen Dank für eure Meinungen und liebe Grüße!
Ovulationstest nach frühem Abgang in 5. SSW
Hab genau das gleiche Problem. Allerdings hab ich noch vor meiner periode die blutng bekommen. Ca 10 Tage früher. Und es tut sich nichts. Weder eisprung noch periode. Ich weiß auch nicht ob ich die blutung von dem frühen Abgang als periode zählen kann oder nicht. Ich lese einfach mal mit 😊
Ich glaube, dass uns nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten. Bei meinen Ovus tut sich jetzt was... ich glaube, dass der Test morgen/übermorgen vielleicht positiv sein könnte.
Ich habe aber noch ein bisschen zu dem Thema gelesen und es ist wohl (wie immer) nach einem frühen Abgang absolut alles normal. Also kein Eisprung, "pünktlicher" Eisprung und verspäteter Eisprung. Irgendwann wird sich alles wieder eingependelt haben