Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich seit heute in meinem 3. ÜZ und habe die letzten beiden Zyklen Tempi gemessen. In beiden Zyklen hatte ich eine 2. ZH von 10 Tagen. Ich möchte nicht unnötig Zeit verschwenden, da ich Endometriose habe, im Oktober 20 frisch operiert wurde und man nach einem halben Jahr Hormonen dann die besten Chancen haben soll. Hatte daher erst 6 Monate die Endovelle genommen und dann Ostern abgesetzt. Habe jetzt aber die Befürchtung einer Gelkkörperschwäche 🙈
Vielleicht hat jemand Erfahrungen und mag berichten ☺️
Vielen Dank!
2.ZH 10 Tage - zu kurz?
Heyhey, das war bei mir ähnlich. Ich hatte immer so 9-11 Tage in der zweiten Zyklushälfte. Meine FÄ hat mir Progesteron verschrieben und ich bin damit direkt schwanger geworden, wenn auch noch ganz frisch (6. SSW). Alles Gute!
Oh das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch! 🥰
Dann passt es ja gut, dass ich am 14.07. eh einen FA Termin habe. Dann werde ich vermutlich den 3. Zyklus abgeschlossen haben und mein FA kann mir dann vielleicht auch Progesteron verschreiben ☺️ Vielen Dank für deine Antwort und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir 🥰
Dankeschön! 🙂 Ich bin froh, wenn die 12 Wochen rum sind. Dann ist man hoffentlich etwas sorgenfreier. Bei dir klappt es bestimmt auch bald. 👍🏻 Ich hatte übrigens keinerlei Nebenwirkungen vom Progesteron.
Meine zyklushälfte war direkt einen Zyklus bevor ich schwanger wurde einmal 9 Tage, einmal 8 Tage. Dennoch hat’s immer im 2. Anlauf geklappt, diesmal sogar im ersten. Insgesamt bin ich mit so einer kurzen luthealphase 4 mal schwanger geworden. Zweimal sofort, zweimal im 2. Zyklus. Bei allen war ich zudem Ü 35. du siehst- alles ist möglich!
Oh das klingt ja auch vielversprechend ☺️
Ich habe jetzt eh noch einen weiteren Zyklus bis zu meinem FA Termin (eigentlich reguläre Kontrolle), entweder wird er wieder mit einer kurzen zweiten ZH stattfinden oder ich habe das Glück wie du und werde damit trotzdem schwanger 🥰 vielen Dank für deine Antwort! ❤️