Hallo Mädls ich habe anfang März eine MTX Spritze bekommen für ein Abort in der 8ssw da das Herz noch nicht geklopft hat und dann die Blutung von selbst bekonnen haben 😐 hat jemand von euch auch so eine spritze bekommen und wann durftet ihr wieder weiter basteln? Würd mich sehr freuen wer das auch durchmachen musste, mir wurde im spital gesagt 6 monate sollte ich nicht ss werden, im internet lese ich sehr viele kommentare von 3monate?! 🤷♀️
MTX-Spritze wann wieder ss?!
Hi. Es tut mir leid, dass du deinen Krümel verloren hast. Ich habe 2013 eine einmalige MTX Gabe bekommen und durfte 3 Monate nicht schwanger werden.
Lg
Vielen Dank für deine Rückantwort 🙏,
mir hat der Arzt 6.mon. gesagt… hab so viel gelesen das 3mon.reichen die bei mir um sind (dann auch mindestens 6-12mon)und ich auch seit 2.wo.Folsäure nehme. Werde 37.j. bis es dann wieder funktuniert
Vielen dank, alles gute 🍀 lg
Guten Morgen,
Ich habe MTX wegen Rheumatischen Beschwerden gespritzt. Musste es erst 6 Monate absetzen, bevor wir ungeschützt üben durften.
Frag einfach bei deinem Facharzt nach.
Lg
Danke für deine antwort ☺️ hast du da mehrmahlige spritze bekommen oder auch einmalig? LG 🍀
Nimm hochdosiert folsäure! Darum geht es nächtlich. Mtx zieht jegliche folsäure und das braucht dein Kind in den ersten Wochen zwangsläufig um gesund wachsen zu können.
Mittlerweile sagt viele Ärzte, dass ein pausenzyköus reicht, wenn du halt hochdosiert folsäure einnimmst.
Mtx wird ja oft auch eingesetzt um Eileiter ss zu beenden. Deshalb kenne ich mich da relativ gut aus, auch wenn ich um ne op nie herumgekommen bin.
Ich habe es wöchentlich gespritzt.