Hallo zusammen :)
Ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal Temperatur und mache auch zum ersten Mal klassische Ovus... Bin da noch nicht so drin und diesen Zyklus einfach nur verwirrt - vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.
Kurze Vor-Info:
Bin jetzt ZT 19 (2.ÜZ) habe einen Durchschnittszyklus von 31 Tagen und eine 2.ZH von 16 Tagen. Habe im Oktober entbunden und bekomme meine Periode seit Februar so regelmäßig wie zuvor. Ich benutze seit 3 Zyklen den Persona Verhütungsmonitor, der mir bislang auch immer ein Ei angezeigt hat (zwischen dem 16.-18. ZT).
Diesen Zyklus hat er mir nun kein Ei angezeigt, was mich sehr verunsichert. Zudem werde ich aus den Ovus nicht schlau; da war auch keiner wirklich positiv.
Ich befürchte, dass ich dieses Mal wahrscheinlich gar keinen ES hatte?
Muss zugeben, dass ich das nicht kenne, da mir wie gesagt mit dem Persona oder auch in der letzten KiWu Zeit (in der ich CB Ovus und später CB Monitor benutzt habe) immer ein ES angezeigt wurde 😞
Nun hatte ich gehofft, ihr könnt meine Tempi Kurve und die Ovus besser als ich interpretieren.
Bin leider total verunsichert und gefrustet und habe das Gefühl, diesen Zyklus jetzt schon abharken zu müssen...
Liebe Grüße und Danke schonmal🌷
Bitte ein Blick auf meine Ovus und Zyklusblatt.. 😰
Hallöchen,
Ich kenne mich mit den Kurven leider noch nicht so gut aus, aber m.M.n sehe ich dort bisher keinen Eisprung, verglichen mit den anderen Kurven, die z.B. in der Zyklussblattrunde gepostet werden .
Und deine Ovus sind leider auch alle negativ.
Ich würde das etwa 6 Monate beobachten und dann den Arzt darauf ansprechen. Die empfehlen grundsätzlich bei Verdacht auf fehlenden Eisprung die Basaltemperatur über mehrere Monate zu machen.
Hey, danke für deine Antwort 😊
Darüber, dass ich plötzlich gar keinen ES habe, habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Sorgen gemacht 😳 Ich habe ja ein Kind und der Persona hatte mir die letzten Zyklen auch immer einen ES angezeigt. Nur diesen eben nicht (im angeforderten Testzeitraum) und in diesem habe ich halt auch die normalen Ovus gemacht..🙈
Ich habe auch zwei Kinder, im 1 üz schwanger geworden und völlig unproblematische 40 Wochen gehabt.
Jetzt sind wir im 7 üz und anhand der Blutwerte, ovus, Ultraschalle hatte ich in nur 1x bisher einen Eisprung. In diesem Monat helfen wir mit clomifen nach.
Soll natürlich nicht heißen das es bei dir genauso ist, aber es kann sich wirklich viel ändern im Laufe des Leben. Manchmal von einem Monat auf den anderen
Huhu..
Ich kann dir nur etwas zu den ovus sagen. Tempikurve seh ich keine?
Ich nutze die gleichen ovus. Wollte eigentlich 10ner hab aber versehentlich die falschen gekauft. Vielleicht sind die ja für dich nicht sensitiv genug.
Der letzte sieht ja nicht so schlecht aus. Nicht positiv auf evtl auf gutem weg dahin. Es kann schon mal passieren das sich der ES verschiebt. Ging mir vorletzten zyklus auch so. Mehr als eine Woche später war er, das hatte ich auch noch nie.
Außerdem solltest du keine ovus mit morgenurin machen und bestenfalls immer zur gleichen Uhrzeit für die bessere Vergleichbarkeit.
Hak den zyklus noch nicht ab. Da wird schon noch ein ES kommen, eben nur später.
Lg 🤗
Ähm jaa ich habe die Kurve rausgenommen - habe festgestellt, dass ich immer falsch gemessen habe (zu kurz). Peinliche Sache ... ^^' Aber somit ist die Kurve ja nicht aussagekräftig.
Das heißt, die Ovus sind 20er? War mir diesbezüglich nicht so sicher und Amazon zeigt die Seite nicht mehr an..
Das mit dem zur gleichen Zeit testen ist auch so eine Sache :'D aber ich nutze schon den 2.Urin, ist das trotzdem noch zu früh? Danke für die Tipps und die netten Worte! :)
Guten Morgen,
stillst du (noch)? Wenn ja, vielleicht wieder vermehrt?
Stillen unterdrückt ja auch den Eisprung.
Vielleicht kann es daran liegen 🤷♀️ ?
Nein, tue ich nicht. :)