Guten Abend zusammen 👋
Mein Post ist eher ein reines Interessen-Ding.
Und zwar ist die Geburt meines ersten Kindes heute genau 21 Wochen her und irgendwas hat mich geritten doch nach laaanger Zeit mal wieder einen Ovu zu machen.
Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt ZS (sieht aber nicht grad nach ES aus, eher wie sonst in meiner 2. Zyklushälfte) und bin inzwischen schon etwas neugierig wann mein Zyklus sich wohl wieder einstellt.
Ich stille noch komplett nach Bedarf, mit der Beikost haben wir noch nicht gestartet. Meine Periode hatte ich noch nicht wieder, was ja nicht verwunderlich ist.
Aber den Ovu von heute finde ich schon relativ deutlich. Klar ist der nicht positiv, aber dafür, dass das 30er sein sollen und eigentlich kein ES bevor stehen dürfte... 🤔
Haben Ovus in der Stillzeit / vor der 1. Periode nach Geburt überhaupt eine Aussagekraft?
Wie gesagt, ich bin einfach neugierig, für mich ist das alles grad so neu. 😅
Wie sind da eure Erfahrungen? Ich würde es ja schon für einen riesigen Zufall halten, wenn ich ausgerechnet jetzt getestet hätte, wenn mein Zyklus wieder in Gang käme.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🍀
Ovu ohne Zyklus 🙈
1
Hey,
Also ob der nun stark ist oder nicht, kann man ja nicht wirklich sagen so ohne Vergleich. Und da sich dein LH-Spiegel durch deine letzte Schwangerschaft auch durchaus geändert haben kann, weiß man nur von einem Ovu recht wenig 🤷♀️
Ich habe nach 2-3 Monaten nach Geburt auch mal Ovus gemacht, mal mehr mal weniger deutlicher 2. Strich aber sonst auch nichts. Hab’s dann wieder gelassen 😅 bisher von der Periode auch. Ich nichts „zu sehen“!