Wann nach Ausschabung mit Ovus beginnen

Hallo zusammen,

ich hatte in der Nacht auf Sonntag massive Blutungen (Schwallartige sodass mein Mann den Krankenwagen gerufen hatte, es war wirklich massiv).

Es wurde im Krankenhaus dann auch gleich eine Absaugung (Ausschabung) vorgenommen. Das Herz hatte ca in der 8. Woche aufgehört zu schlagen, rechnerisch war ich in der 11. Woche. Das es ein Abort ist, wussten wir schon samstags, da war ich wg leichten Blutungen zur Kontrolle im KH... Ursprünglich wäre eine Kontrolle montags beim FA gewesen, aber mein Körper hatte es wohl eiliger... 🙈

So nun zu meiner Frage, wann fängt man dann wieder mit Ovus an? Ab dann wenn die Blutung aufhört?
Das Thema "Wartezeit" ist ja nach neuesten Erkenntnissen nicht so wichtig (man ist wohl die ersten drei Monate sogar fruchtbarer?)

Werde bei meinem Kontrolltermin beim FA natürlich auch nochmal fragen, ob alles ok ist. Körperlich fühle ich mich stand jetzt gut. Habe keine Schmerzen oder ähnliches.

Grüße

1

Also... ich habe jegliche Wartezeit komplett ignoriert. In Deutschland heißt es meist eine Periode abwarten. In den USA beispielsweise wird häufig kein abwarten geraten. Ich konnte keine medizinische Begründung finden die ein abwarten rechtfertigt.
Ich habe etwas drei Wochen nach Ausschabung, als ich merkte dass sich beim ZS etwas verändert angefangen zu testen. Ca 4 Wochen nach Ausschabung hatte ich meinen ES, wurde sofort schwanger. Nun hoffe ich...