Hallo ihr lieben,
Also langsam wollte ich mit Kinderplanung anfangen und bevor ich zur FÄ gehe und clomifen bekomme, wollte ich es auf natürlichen Wege probieren.
Da ich PCOS habe, weiß ich nicht, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Meine Zyklen sind seit einem halben Jahr ca. Zwischen 32-46 Tage.. also ich bekomme sie fast pünktlich (für meine Verhältnisse).
Hat jemand von euch, der auch PCOS hat, es mal versucht mit Ovulationstests ausprobiert und tatsächlich einen Eisprung feststellen können? Und wann sollte man solche Tests überhaupt machen? Kenne mich leider so gar nicht damit aus. Habe auch öfter was von Temperatur messen gehört..
Ovu-Tests mit PCOS?
Hy du,
Ich hab PCO und hab Eisprünge trotz PCO, häufig eben später und deswegen ist der Zyklus dann länger. Mir hat damals geholfen Temp. zu messen, Zervix Schleim zu beobachten und dazu Ovus 20er zu machen. Da das LH bei Pco meist höher ist, macht es keinen Sinn einen 10er Ovu zu benutzen. Ich hab meist bei ZT 10 angefangen und geschaut wann es steigt. Bei 35-40Tagen im Zyklus kann es auch gut sein , dass du erst am 20. Zt oder später einen ES hast... Deswegen habe ich immer günstige Ovus von Amazon genutzt...
Lg
Hey danke für deine Antwort ☺️
Okay, ich glaube es schadet nicht, wenn ich mir die Tests bei Amazon bestelle, das sind ja meistens viele für einen guten Preis, anstatt die vom budni etc von clear blue zu kaufen. Und was ist denn LH? 🙈 wie soll denn die Temperatur aussehen wenn man seinen ES hat?
Du würdest viel Geld sparen, wenn du die günstigen nimmst. LH ist ein Hormon, dass ist bei PCO meist zw. 10-15, wenn man dann 10er Ovus nimmt, dann schlagen die immer an. Deswegen würde ich dir zu 20er Ovus raten. Ies doch mal in die Temperaturmethode ein. Es geht darum täglich, am besten vaginal Temp. Vor dem Aufstehen messen. Nach dem Eisprung steigt die Temp. um 0.2 Grad.
LG
Kauf dir billige und teste es einen Monat. Ich habe es auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich Ovus vergessen kann. Die zeigen einen LH Anstieg, was leider überhaupt nicht bedeutet, dass das Ei auch wirklich springt.
Ich messe Temperatur und da sieht man deutlich das PCO Problem: Mein Ei ist immer kurz vorm springen (da sind die Ovus auch positiv) und dann springt es doch nicht. Einfach mal ausprobieren, zur Sicherheit würde ich Temperatur messen und Ovus benutzen.
Nimmst du schon myo inositol?