Rat benötigt: Schwanger oder Rest-HCG?

Hallo,

Ich bräuchte mal einen Rat von euch.

Und zwar habe ich am 15.5. positiv getestet, da war ich ca. ES+13. Die Schwangerschaft wurde am 17.5. auch vom FA bestätigt, da zeigte der digitale CB auch „Schwanger 1-2“ an. Leider habe ich dann aber am 22.5. leichte Blutungen bekommen, am 24.5. konnte der FA auch schon kaum mehr was sehen im US. Am 27.5. haben dann auch Blutungen eingesetzt in normaler Regelstärke, am 31.5. hat der FA dann gar nichts mehr im US gesehen. Ein digitaler SST zeigte mir auch schon am 30.5. „nicht schwanger“ an. Somit leider eine Fehlgeburt, leider auch meine 2. FG in Folge.

Nun hätte ich am Wochenende meine Tage bekommen sollen, aber es passiert nichts. Auf Verdacht habe ich jetzt abends, mit verdünntem Urin einen Test gemacht (Testamed), der leicht positiv ist.

Allerdings passt das gar nicht und so sehr ich mir auch wünsche schwanger zu sein, es kann eigentlich nicht wirklich sein. Wir hatten nach der FG eher selten Bienchen gesetzt, nur am 3.6. und 16.6., aber mein ES sollte laut Kalender am 7./8.6. sein, also eigentlich zu weit weg. Am 7.6. habe ich einen Ovu gemacht, der auch (meiner Meinung nach) positiv war.

Kann das noch Rest-HCG sein? Oder ernsthaft eine Schwangerschaft?

Ich habe am Freitag auch eine Corona Impfung bekomme und möchte nun nicht FG 3 erleben 😔

1

Hallo Sophie!

Erstmal ein liebes Drückerchen für deinen Verlust ❤️ Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn es direkt wieder geklappt hat 🍀 Die 4/5 Tage zwischen herzeln und ES könnten geklappt haben, wenn seine Schwimmerchen richtig gut sind! Aber ich würde einfach nochmal mit dem gleichen digitalen Test testen wie nach der Fehlgeburt. Dann kannst du wirklich sicher sein, dass es was Neues ist, wenn der mal negativ war… so habe ich es auch gemacht ❤️

Drücke dir die Daumen für dein Wunder 💫

2

Danke dir für deine liebe Antwort 💐
Ich habe wirklich ziemliche Angst, dass es wieder schief geht. Im Zusammenhang mit der FG habe ich auch einen sehr schlimmen Schicksalsschlag erleiden müssen, wir haben gar nicht über eine Schwangerschaft nachgedacht und ich habe weder Folsäure genommen noch mich um sonst was gekümmert, da es mir insgesamt sehr schlecht ging und noch geht. So schön es wäre, ich hab wirklich so Angst, dass es wieder ein Abgang wird 😔

5

Ich fühle dich so! Die Angst in der SS nach einer FG ist einfach allgegenwärtig 🙆‍♀️ Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass beim nächsten Mal alles gut wird 🍀 Eine dritte FG wünsche ich mir auch nicht, also lass uns gemeinsam hoffen, dass alle guten Dinge drei sind 💫💫❤️

Ich bin keine Expertin was diese Tests anbelangt, aber ich sehe bei beiden Tests unten dezente Striche und wenn du nicht mal mit Morgenurin getestet hast würde ich tatsächlich auch sagen, dass es geklappt hat! Ich weiß ja nicht was der digitale für eine Sensitivität hatte, aber das war bestimmt ein 25er. Der wird dir dann sicher auch bald positiv aufleuchten.

Mein HCG nach FG (ohne AS) ist waaahnsinnig schlecht gesunken, haben es ständig überwacht. Deswegen habe ich zur Sicherheit dann mit dem gleichen digitalen gemessen, der davor dann negativ angezeigt hat.

Aber ehrlich… ich drücke dich in Gedanken und denke, dass es geklappt hat 😍🍀

Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken - auch für deinen Schicksalsschlag ❤️

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Das sind übrigens die Tests. Beide spontan und vorhin, also am Abend und mit viel trinken dazwischen und vorherigem Klogang. Nach dem Testamed habe ich eben noch einen 20er Femometer nachgeschoben, der auch was anzeigt.

Rest-HCG kann das doch nicht mehr sein, wenn der digitale schon vor 3 Wochen negativ anzeigte oder?

4

Liebe Sophie, am 17.5. Haben wir erfahren das unser Krümel es nicht geschafft hat der hcg wert ist gesunken und erst nach langem leiden kam dann am 31.5. Die heftige blutung :( auch meine zweite FG... eine gesunde wundervolle Tochter von 5 Jahren habe ich schon! ♡ aber nicht von meinem Schatz... naja jedenfalls kann ich dich gut verstehen mit deiner Angst... allerdings vermute ich das du wieder schwanger bist! Tatsächlich wenn man abgelenkt ist und den Kopf für was ganz anderes dann genau dann passiert sowas hihi :)

Wünsche dir von Herzen alles alles liebe und vorallem Gesundheit und liebe! ♡

Liebe Grüße Marie

11

Danke dir, das ist sehr lieb! Es ist wirklich schlimm, wie viele schon so viel Leid erfahren mussten. Ich hoffe auch für dich, dass deine Tochter bald noch ein gesundes Geschwisterchen bekommt 💕💕

weitere Kommentare laden
8

Hallo Liebes!
Tut mir sehr leid mit deinem Verlust 😔
Wenn am 31.05. im US schon nichts mehr zu sehen war, dürfte sich das HCG 100%ig schon abgebaut haben, da seitdem ja auch wieder 3 Wochen um sind.
Die Bienchen passen ja eigentlich auch recht gut, da ja bis zu 5 oder gar 7 Tage die Spermien überleben können.
Da ihr euch ja keinen Stress gemacht habt kann man nur sagen: unverhofft kommt oft!
Ich würde vielleicht beim Arzt anrufen und das mit der Impfung erwähnen, vielleicht wollen sie einen Bluttest machen oder einen US!
Ich drücke dir die Daumen!! 🍀

13

Danke dir 💕💕 unverhofft war das jetzt tatsächlich, ich hoffe nur, dass jetzt auch alles intakt ist. Ich hab diesen einen Monat einfach auf gar nichts geachtet, weil ich dachte, wir treffen eh nicht die fruchtbaren Tage..
Zum Arzt werd ich vermutlich frühestens in 1-2 Wochen gehen. Ich möchte nicht noch einen Mutterpass bekommen, um nach kurzer Zeit dann doch wieder enttäuscht zu werden 😔

15

wurde der Test denn stärker?
Ich verstehe dich! Wir haben die fruchtbaren Tage direkt getroffen, ich hatte auch noch keine Mens und würde (wenn es jetzt tatsächlich sofort wieder klappen würde) auch länger warten, bis ich zum Arzt gehe. Wäre ich in der ersten SS eine Woche später gegangen, hätte ich den Herzschlag nie gesehen und dann wäre es vielleicht nicht so traurig gewesen … aber naja. Wer weiß, wofür es gut war! 😩🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Für mich sieht es auch eher so aus als wärst du erneut schwanger.
Hast du nochmal einen Digitalen test gemacht?

14

Danke dir 💕💕 ich wollte gestern den digitalen kaufen, aber hab ihn bei dm nicht gefunden. Habe jetzt noch einen Presense gemacht heute morgen. Die Linie ist eindeutig. Zwar nicht so dick wie die Kontrolllinie, aber definitiv da und rosa. Ich wünschte nur ich hätte jetzt eine Glaskugel, die mir sagt, dass alles gut geht..

16

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viel Glück das diesmal alles gut geht 🍀💞