Ovolationstestergebnis passt nicht zur Kurve

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ähnliche Frage in einem anderen Forum gestellt.
Ich habe einen Ovolationstest (Clearblue) ab ZT 12 gemacht. An ZT 16 war er dann positiv, der einzige Tag.
Jetzt ist es so das es ja innerhalb nach eines positiven Ovolationstests der Eisprung nach ca 12 bis 36 Stunden erfolgen soll...das passt aber null zu meinem Kurvenblatt. Alle anderen OVus waren aber negativ...bin etwas ratlos..

1

BT - Kurve ist immer aussagekräftiger ,als ein Ovu. Ein positiver Ovu bedeutet nicht unbedingt das daß Ei auch springt ,die Kurve zeigt es dir schon.

2

Ja na klar nur an einer Hochlage kann man festmachen ob ein Eisprung stattgefunden hat. Aber wieso sollte der Ovu dann am 16. ZT positiv anzeigen und erst am 19 ZT erfolgen...? Das verstehe ich nicht. Dadurch das die Tests danach negativ waren passt das doch gar nicht. Oder irre ich mich?

3

verlass dich auf deine Kurve, das Ei kann Anlauf genommen haben, aber ist doch erst später gesprungen. Hatte ich auch schon, kommt manchmal vor.

weitere Kommentare laden
7

Kann sein, dass du keinen Eisprung hattest diesen Zyklus. Kann mal vorkommen. Bei mir war dann immer der Ovu fett positiv, aber eben ohne Tempi Anstieg.

8

Und die Periode kommt ja trotzdem

9

Das stimmt. Aber da ich ja eine Hochlage habe ist ja davon auszugehen das einer stattgefunden hat. Ich habe aber auch mal gelesen dass es auch normal ist das der Anstieg 1 bis 2 Tage dauern kann. Also mal sehen wie sich der Zyklus weiter verhält :)

weitere Kommentare laden