Ab wann sollte Test positiv sein

Bin heute ES + 9-5
Heute war der Test negativ. Wenn mein ES am 24. war, ist das ja wahrscheinlich kein Wunder.
Ab wann kann ich den Zyklus denn abhaken, wenn der Test negativ bleibt?

1

Ich weiß, dass viele schon sehr früh hier positiv testen, verstehe tatsächlich auch total das frühe testen und die Ungeduld. Auch ich habe schon ab und zu früh begonnen. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass man den Zyklus erst ein Tag nach ausbleibender Periode wirklich abschreiben kann, da sollten dann alle Tests spätestens positiv zeigen und so wie ich das schön öfter in diesem
Forum gelesen habe, kommt das auch gar nicht selten vor, dass einige dann erst positiv testen (bei zuvor noch negativen Tests). Andere wiederum schreiben den Zyklus schon deutlich vorher ab 🤷‍♀️

2

Wenn ein SST 18 Tage nach dem letzten GV negativ ist dann ist man ziemlich sicher nicht schwanger. Alles andere ist total offen. Vor allem, da selbst körperliches Zyklusmonitoring nicht immer zu 100% den ES richtig anzeigen (Apps erst recht nicht) und die wenigsten Frauen einen 28-Tage-Bilderbuch-Zyklus haben.

Ich ehrlich gesagt kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, warum man teilweise bei ES+6 schon testet - da kann nichts positiv sein. Da wäre mir mein Geld echt zu schade dafür.