Hey Leute hab mal eine Frage, ich habe an 24ZT endlich meinen Positiven Ovo Test gehabt, und am Abend gegen 23 Uhr GV gehabt reicht das aus oder eher unwahrscheinlich, was meint ihr?
Ovulations Test Positiv getestet
Hey Melina 🥰
Also erstmals freut es mich für dich, dass du einen positiven Ovulationstest durchführen konntest, wie es auf den ersten Eindruck scheint, ist dein Zyklus nicht so regelmäßig. Zu deiner Frage: Wenn der Ovulationstest positiv wird, weiss man nur, dass der LH-Wert ansteigt, wann das Ei genau springt weiss man nicht genau. Nach dem LH-Anstieg rechnet man ungefähr 12-36 Stunden danach noch als „fruchtbares Zeitfenster“. Dass du direkt nach dem positiven Ovu ein Bienchen gesetzt hast ist nicht verkehrt, sogar sehr gut, nahezu perfekt. Ungefähr 2-3 Tage vor dem positiven Ovutest (was bei unregelmässigen Zyklen nicht immer ganz einfach ist) ist es auch ideal Bienchen zu setzen. Was du aber nie vergessen darfst: Auch wenn man das perfekte fruchtbare Zeitfenster nutzt (um den ES herum), besteht eine statistische Chance von 20-30% je Zyklus schwanger zu werden. Also wenn es nicht klappt, nicht so streng zu dir sein, es liegt meistens nicht nur an einem selbst… Es passiert dann, wenn man es am wenigsten erwartet! 🥰 Ich begebe mich ganz locker in den 4.ÜZ ohne Gedanken, Ovus, Tempis, da die letzten 3.ÜZ die Hölle für mich waren & wie man sieht hat das keineswegs eine Schwangerschaft begünstigt, im Gegenteil - das waren die längsten 3 Monate meines Lebens, auch wenn ich noch nicht allzu lange am üben bin.
Alles hat einen Grund im Leben & geh alles gelassen an, was nicht heisst dass du die Hoffnung aufgeben sollst! 🌸
Ist ein langer Text ich weiss, aber ich spreche dir gerne die Wörter zu, die ich zum Beispiel in dieser „hoffnungslosen Wartezeit“ auch gebraucht hätte.
Fühl dich gedrückt Liebes
Ja🍀 Alles ist rahmen🤙🏻 wenn ihr könnt macht die tage einfach weiter😍