Ovu Einschätzung - wann Eisprung?

Thumbnail

Hallo Mädels,

ich bin erster Zyklus nach einem frühen Abgang. Heute ist ZT10. Normalerweise habe ich ovu ZT16-18, eher eben 18... habe Heute mit Ovus angefangen und ich finde die schon recht dunkel (?). Kann das sein, dass das Ei schon vorgereift ist (bevor die Blutung eingesetzt hatte?) Ich habe die Periode 1 Woche zu spät dann wegen dem HCG noch bekommen...das HCG (Tests) waren aber schon am Tag der Blutung negativ, was ja auch dann zusätzlich zehn Tage her ist... Denkt ihr kommt die Ovu eher? Danke fürs durchlesen.

1

Meiner Meinung nach, kann man den Ovu noch nicht richtig werten, da man die Tests immer am Nachmittag machen sollte.

2

Das stimmt nicht, ideal ist gegen 10 Vormittags, habe die auch so gemacht. Was mann nicht machen sollte ist eben nicht aus Morgenurin.

3

Nein leider nicht.
Beim CB muss man den MU nehmen. Bei allen anderen soll man zwischen 11uhr - 20Uhr testen!

weitere Kommentare laden
9

wenn sie so stark sind, macht man sowieso zwei am Tag, also spielt die Uhrzeit meiner Meinung nach keine Rolle 😊

meine waren nach der FG zwei Mal im Zyklus positiv. vielleicht hast du Hormonschwankungen oder er hat sich verschoben, würde einfach weitertesten, bis er positiv wird! 😊

11

Das könnte natürlich sein, wir hatten noch nie sowas gehabt deswegen bin ich unsicher, wie mein Körper sich jetzt verhalten wird, ob man die Ovu normal oder anders erwarten kann. Und ob überhaupt.

10

Hey,

ich denke es ist nur Raten möglich🤷🏻‍♀️.
Theoretisch sollte kein Folikel herangereift sein, denn der normale Zyklus wird durch die Hormone der Schwangerschaft ja verhindert. Möglich ist auch grundsätzlich ein Durcheinander der Hormone bzw. der Eierstockfunktion weshalb der LH Wert höher ist. Oder auch angeregt durch den frühen Abgang arbeitet es in deiner HHO-Achse „besser“. Altersbedingt kann der ES auch früher stattfinden,…usw.
Leider wirst du nur abwarten können.

Alles Gute#klee

12

Danke für die Rückmeldung. Ich bin durch den Abgang echt verunsichert und weiß nicht, worauf ich mich einstellen soll. Wir versuchen mit meinem Mann ja den Eisprung nicht zu erwischen...wollen zwei Monate Pause machen bis ich den Frauenarzt wechseln kann... Und da Sperma paar Tage lebt, damit wir nicht irgendwie doch ins schwarze treffen. Noch ein Verlust hintereinander würde ich nicht ertragen. Erstmal alles überprüfen lassen.

13

Abstinenz, Kondome oder Sex ohne Penetration, dann seid ihr sicher.

Ob es nochmals zu einem frühen Abort/biochemischen SS kommt…🤷🏻‍♀️ Ich würde erst einmal vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen, nämlich dass dein Körper gut funktioniert und alles zu einem frühen Zeitpunkt beendet hat, weil es nie zu einer intakten Schwangerschaft bzw. Baby gekommen wäre.

Ich wünsch dir alles Liebe