Ovu One Step immer 1 Tag positiv, sonst komplett negativ

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen.

Ich bestimme mit 20 er One Step meinen ES.
Seit 4 Monaten ist er immer blütenweiß bis zum ES, am ES genau einen Tag positiv und am nächsten Tag wieder blütenweiß .

Ob dann wirklich der ES ist weiß ich nicht 100 Prozent (messe keine Temperatur und kein Mittelschmerz).

Da mein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist und ich ab ES+5 schon immer Schmierblutungen habe, habe ich immer Sorge den einen positiven Tag zu verpassen.

Sollte ich auf 10 er Tests umsteigen? Oder könnt ihr andere Tests empfehlen?

Danke 🤗

1

Irgendwie ja, mir gefällt da einiges nicht... meiner Meinung nach solltest du dir die Mühe machen paar Monate zu messen... Wecker stellen, vaginal messen drei Minuten, nach dem Piepen in die App eintragen und weiter schlafen. So schwierig ist das wirklich nicht. Mit dem Auswerten kann man hier gut helfen.

Das der Ovu so schlagartig anzeigt ist ungewöhnlich. Ist bei mir zwar auch so, dass der Ovu von zartem Streifen binnen paar Stunden auf total dunkel hoch geht - und 30 Stunden später komplett negativ ist, aber das ist dann doch ziemlich normal... ich würde die 10er probieren, normale billigen david oder easy home Streifen machen den Job schon gut...dazu hast du dann die App, die dir das auswertet, wenn du den Test fotografierst...

Die Schmierblutungen nach dem Eisprung würden mir Gedanken machen, hast du das bei deinem Arzt erwähnt? Aber auch ihm helfen die Zyklus Kurven sehr...

6

Danke für die Tipps! Seit diesem Zyklus nehme ich in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum. Hatte diese Blutungen ohne Pille schon immer. Bei meinem Sohn hat es trotzdem geklappt - da hab ich die ersten 3 Monate der Schwangerschaft weiter Blutungen gehabt.

Tempi messen ist nicht so mein Ding. Steh meist vor 5 Uhr morgens auf, aber jeden Tag anders. Da bin ich nicht konsequent genug.

2
Thumbnail

wie sehen die Ovus denn aus, wenn du sie als positiv wertest? Hatte auch mal 20er probiert, sind mir zu stark. Mit den 10ern komm ich total gut zurecht und da gibts auch kein raten. Heute ist mein Ovu direkt explodiert. Häng dir mal ein Bild dran. Liebe Grüße ☺️

4
Thumbnail

das ist der einzige wo ich was deuten kann

3

Ja, ich würde dir ebenfalls einen Umstieg auf 10er, Kontrolle Zervixschleim und wenn es irgendwie möglich ist auch das Temperaturmessen empfehlen! Zusammengenommen ergibt das dann ein gutes Bild und du kannst deinen Eisprung besser eingrenzen 🙂

5

danke 😊