Frage Postiv ? Oder nicht?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Ich habe länger nicht geschrieben. Habe zurzeit sehr viel Stress. Mittlerweile habe ich das zweite Tochter bekommen und natürlich mehr Stress. Also es ist das ich voll Stille und ich habe 8 Monate keine Periode bekommen danach schon und dann zwei Monate wieder nichts. Das letzte Periode war 08.06. Ah ja ich verhüte nicht aus Gesundheitlichen Gründen. Ich hatte paar Symptome wie Unterleibsschmerzen und Harndrang. Deshalb habe ich vermutet das ich schwanger bin. So heute hatte ich ein Termin wegen Vorsorge. Natürlich habe ich es erwähnt die Ärztin hat kontrolliert und gesagt mein Schleimhaut ist aufgebaut und sie denkt das es Eisprung ist aber hundertprozentig kann sie nicht sagen ob ich schwanger bin oder nicht. Zuhause habe ich Ovulationstest gemacht und tatsächlich es ist Positiv was ich denke wenn ja kann ich trotzdem noch schwanger sein? Danke im voraus ich bin etwas verwirrt

1

Ja der Ovu ist positiv, dann wird deine FA wohl richtig liegen mit dem Eisprung...

Eine Schwangerschaft kann ein Ovu nicht nachweisen, wenn du sie also 100% ausschließen möchtest, mach doch einen Schwangerschaftstest.

Lese ich richtig heraus, dass eine Schwangerschaft nicht gewollt wäre zur Zeit? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe nicht ganz, wieso die Verhütung aus gesundheitlichen Gründen ausgeschlossen ist.. Es gibt doch so viele Methoden und wenn es das Kondom ist.

Grüße 🌷

2

Hallo danke erstmal du hast mir weiter geholfen ich habe vor eine woche genau eine Schwangerschafttest gemacht war negativ jetzt habe ich keine gemacht. Ich denke ich kann ausschließen das ich nicht schwanger bin. Es ist so jetzt momentan will ich nicht aber wenn ich Schwanger wäre wäre es auch nicht schlimm würde mich freuen :) ja ich weiß es ist wegen mein Tochter sie hat Herzfehler und habe gehört die Pille ist nicht gut wir tunen auf andere Weise verhüten:) lg