Wann zum Frauenarzt?

Thumbnail

Ich schon wieder 🙈 da die Tests von meiner Freundin jetzt doch positiv aussehen der von heute im Anhang
Stellt sie sich die Frage an wann sie zum Frauenarzt gehen sollte und ab wann es Sinn macht ? Oder auch im dort einen Blut Test zu machen ?! Vielen Dank schonmal 😊

1

Also ich habe bei meiner ersten SS gleich nach dem positiven Test bei meiner Fa angerufen und die haben das dann ausgerechnet und gesagt das ich in zwei Wochen vorbei kommen soll, da wurde dann Ultraschall gemacht und Blut abgenommen :-)

2

Theoretisch kann sie sofort hin - Sst beim gyn machen und auch BT - ein einzelner Wert sagt aber noch nicht viel aus da muss schon ein Vergleichswert gemacht werden und da stellt sich die Frage ob sie das brauch (Risikoschwanger?)

Sehen kann man noch nichts Vlt eine schön aufgebaute Schleimhaut. Mit viel Glück einen Punkt der mal der FS wird.

Ab 6+x ist es realistisch schon den FS deutlich zu finden eventuell das Embryo und zum Ende der 7ten Woche auch das Herz schlagen zu hören.

Alles liebe für deine Freundin und schöne langweilige Kugelzeit 🍀💞💞💞💞💞🥰

3

Meine Frauenärztin vergibt vor der 7. Ssw keine Termine, da man da oft noch nichts sieht. Würde auch nicht vor Ende der 6. Ssw zum Frauenarzt gehen. Wenn kein herzschlag zu sehen ist, ist man doch schnell verunsichert obwohl es wahrscheinlich einfach nur zu früh war