Hallo ihr lieben,
Dieser ist meiner erster ÜZ bei dem ich Ovus benutze.
Nachdem ich bereits seit 3 Tagen schönen, spinnbaren ZS hatte, habe ich engmaschig mit OVus kontrolliert (2x täglich) die auch immer stärker aber bis gestern Abend (22 Uhr) nicht positiv waren.
Trotzdem haben wir das Wochenende fleißig jeden Tag ❤️Chen gesetzt (das letzte mal gestern um 18 Uhr)
Heute um 8:00 Uhr mit dem 2. MU war der Test zu 200% positiv. Mein Mann ist nur leider bis 18 Uhr in der Arbeit 🙈😂.
Denkt ihr, es reicht wenn wir heute Abend nochmal fleißig sind oder ist es dann schon zu spät?
Wie lange nach positivem Ovu tatsächlich Zeit?
Dein ES findet dann frühestens in 12 Stunden statt. Also heute Abend. Oder auch erst morgen Abend. Dann ist das Ei auch noch gute 24 Stunden befruchtbar. Also heute Abend reicht völlig aus.
Ich habe jetzt gemerkt, mit Ovus, dass ich schon 5 Tage vor ES spinnbaren ZS habe und zu ES hin laufe ich fast aus und gleich danach komplett trocken. Dies wurde jetzt mit ES bestätigt.
Ich habe manchmal Mittelschmerz, ich dachte immer zu ES. Hatte diesen Monat grad an diesem Tag Vorsorge beim FA und er sagte, Follikel ist 19 mm groß, könnte in 2 Tagen springen. Sprang aber wohl erst nach 3-4 Tagen.
Also weiß ich jetzt, dass mein Mittelschmerz 3-4 Tage vor ES ist.
Selbst wenn ihr es nicht mehr schafft, sind da genug Spermien, die schon auf das Ei warten. Viel Glück!
Huhu, kann tatsächlich ausreichend gewesen sein. Hatte bei meiner letzten ss den ES knapp ne Woche später wie das letzte bienchen. Wurde tatsächlich trotzdem ss.