Spitzenwert bei Ovu dan Myo-Inositol

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich teste seit 10 Monaten mit 25er Ovus, welche bei mir nie knallig wurden, aber da auch so der LH-Anstieg sichtbar war und ich jede Menge Vorrat hatte, bin ich dabei geblieben. Ich habe in den vergangenen Monaten aber nie einen Wert über 100 bei der Femometer App erreicht.

Seit diesen Zyklus nehme ich Myo-Inositol und bin das erste mal bei einem richtig hohen LH-Wert gelandet. Ein weiterer Punkt ist, dass mein ES zwei Tage früher kam. Ich freu mich und wollte deswegen mal eine Rückmeldung geben, für diejenigen, die das NEM evtl. noch nicht kennen. Ich hab den Tipp dazu auch hier aus dem Forum.

Ich weiß, dass ein hoher LH Peak keine Voraussetzung für den ES ist, ich hatte vorher auch Eisprünge. Aber dass der ES nun früher kommt freut mich echt sehr.

Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Hallo Liebes,

das ist mit Sicherheit gut gemeint von dir, aber sei lieber vorsichtig bei solchen Empfehlungen. Eigentlich ist es ja ein Präparat, dass bei PCO genommen werden sollte. Ich habe das Zeug auch ausprobiert und mein Zyklus (sonst immer schön regelmäßig zwischen 27 und 30 Tagen) war völlig durcheinander. Plötzlich hatte ich Zyklen von 42 Tagen, dann wieder 37… es hat nach absetzen noch 3 Monate gedauert, bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte. Natürlich kann es bei dir anders sein, aber ohne ärztliche Rücksprache sollte es lieber nicht eingenommen werden. Vielleicht kann dich der Babytraumtee ein bisschen unterstützen, der tat mir auch sehr gut.

Alles Liebe 🙂

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Hm, ich habe die Einnahme vorher mit meiner FÄ besprochen. Sie sagte dazu, dass es vielleicht hilft meinen in letzter Zeit schwankenden Zyklus wieder in Reihe zu bekommen und für mich gut geeignet sei, da ich schon 40 bin und die Eier etwas Push gebrauchen könnten. Sie meinte aber genauso, dass es für gesunde und jüngere Frauen geeignet sei. Es sei halt gut umfiel Eizelle heranreifen zu lassen, was aber auch für zB Zink und Selen gilt.

Insofern finde ich es schon ok meine Erfahrung hier wieder zu geben. Ich bin natürlich noch nicht am Ende des Zyklus angelangt, wahrscheinlich hätte ich also warten sollen um zu sehen, dass die Mens nicht verfrüht oder verspätet kommt.