Ovu test steht mein Eisprung bevor?

Thumbnail

Hallo, ich hab heute meinen ersten Ovulationstest gemacht und denke es ist schon deutlich zu erkennen jedoch ist der strich nicht ganz so stark wie der andere habe gelesen soll dann morgen noch einen machen.. laut meiner app habe ich meinen Eisprung erst in 7 tagen und meine periode hat vor 4 tage aufgehört kann es sein das ich jetzt schon meine fruchtbaren tage habe?
Vielen dank schon im vorraus ☺️

1

Ich hatte tagelange so einen Ovu. Doch er ist dann sehr deutlich positiv geworden! Das ging dann so von Freitagabend bis Samstag und am Sonntagmorgen wurde er wieder schwächer. Warte noch ein bisschen und du wirst es sehen 😊

3

Oh dankeschön, dann warte ich einfach mal ab und teste weiter also wenn der dann sozusagen positiv ist wird die linie gleich dick wie die andere und dann steht mein ES bevor? :)

2

Hallo, nicht unbedingt.
LH ist nicht gleichmässig steigend sondern schwankt den ganzen Zyklus über in seiner Intensivität. Erst um den ES herum gibts dann den Peak.
Es muss also nicht sein, dass er jetzt täglich stärker wird sondern kann morgen oder übermorgen auch wieder blass(er) werden und dann gibt irgendwann den
fetten Strich. Manchmal echt aus dem nix ;)

Also da es dein 1. Ovuzyklus ist, einfach mal 2 Wochen konstant täglich testen (im Idealfall bis zur nächsten periode) dann siehst du einfach mal für dich ganz persönlich den Verlauf 😊 Im nächsten Zyklus kann man es dann meist schon besser eingrenzen.
Übrigens es gibt auch so ganz einfache Stäbchen online in grosspacks für sehr wenig Geld. Die tun es meisz auch😊🍀

4

Vielen dank für die Antwort werde dann wirklich mal schauen das ich mir günstigere besorge da die schon echt teuer sind für das es nur 7 Stück sind 😟
Hoffe jetzt erstmal das der bald dick wird und alles klappt 🥰
Kenne mich damit wirklich noch gar nicht aus das heißt auch wenn diese blasse linie zu sehen heißt es nicht unbedingt das der LH Wert steigt und der ES näher kommt?
Habe auch gelesen man sollte nicht mit dem morgen urin testen stimmt das?