Ovus zeigen nichts an, kennt wer es? Alternativen?

Hallo ihr lieben,

Ich hab Anfang des Jahres mit dem Clearblue Monitor getestet, der hat aber nur einmalig mir den ES angezeigt. Danach nicht mehr. Schwanger geworden bin ich trotzdem (also muss ja ein ES gewesen sein). Die SS endete in der 12 ssw.
Danach hab ich ein Zyklus abgewartet und teste wieder. Als erstes die 25er von femometer. Die blieben fast immer weiss. Minimale Striche. Egal welche Tageszeit und egal welche Trinkmenge. Habe dann z1 die 10er getestet. Da genau das gleiche. Keine Ergebnisse. Kontrolllinie war aber immer korrekt.
Am ZS kann ich leider auch nicht wirklich sicher was ausmachen.

Bei meiner Problemsuche hab ich auch gefunden, dass es Frauen gibt, wo das LH im Urin nicht nachgewiesen werden kann.

Hat da jemand Erfahrung? Überlege jetzt das AVA Armband oder breathe ilo zu testen.
Oder kennt jemand andere gute Alternativen??
Ich bin Vollzeit im Schichtdienst tätig, deswegen ist das mit der BT für mich nicht wirklich gut zu nutzen.

Über Erfahrungen und Ideen von "Testprofis" wäre ich sehr dankbar :)

1

Hast du das mal deinem Gyn erzählt? Zyklusmonitoring/ Hormonstatus, alles andere wäre einfach geraten.
Kann natürlich sein, dass du zu den wenigen Frauen gehörst, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, bzw. habe ich es noch nie gehört, dass man gar kein LH nachweisen kann.

2

Meine Ärztin macht sich da noch keine Gedanken, da ich ja trotz der negativen Ovus gleich im 1 üz schwanger geworden bin (Anfang des Jahres).
Da wir erst ab Oktober /November wieder starten können wollte ich trotzdem im Vorfeld schon mal gucken ob es wieder regelmäßig ist.

4

Du kannst auch in ein freies Labor gehen und deinen Wert bestimmen lassen. Kostet nicht die Welt. Dann hast du Sicherheit

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir von mir berichten.
Bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter haben die Ovus zuverlässig angezeigt.
Mein Eisprung war immer zwischen Tag 20-25.

Diesen Zyklus hat bei mir kein Ovu positiv angezeigt , und an Tag 25 war plötzlich der SST positiv. Also alles durcheinander und total ungewöhnlich für mich 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Aber natürlich auch schön 🤍