Clearblue Ovus - lohnt es sich?

Hallo zusammen,

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Zyklusapps nicht wirklich richtig den ES anzeigen, weil sie mit Algorithmus erstellt sind (logisch). Wollte das dann mal mit Ovus gegentesten ob das passt oder nicht.
Habe nun schon die Z1 10er Ovus gemacht aber die zeigen bei mir über vieeele Tage positiv, die David 20er zeigen grundsätzlich leicht und nicht wirklich aussagekräftig an… oder ich bin zu doof sie zu lesen.

Versuchen nun schon 8 Monate und so langsam werd ich etwas ungeduldig.
Hat jemand positive Erfahrung mit den Tests von Clearblue? (Kostentechnisch können die natürlich nicht mithalten)

Danke für eure Rückmeldung!

1

Huhu :)

Hab diesen Zyklus auch mit dem rosanen CB Ovu getestet. Zu meiner eigenen Überraschung hat der CB früher positiv angezeigt, als der 20er OneStep und der 10er von David.

Der 10er von David ist den dritten Tag lang positiv.. 🙄 wie bei dir auch 🙈🙈

3

Das ist ja schonmal beruhigend, dass ich nicht die einzige bin bei der das so ist. Aber anscheinend ist meine LH Konzentration dann wohl zu hoch für die 10er.
Aber dass der 20er nix anzeigt, zumindest nix aussagekräftiges, verwirrt mich auch…
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der CB korrekt ist und ihr die zeit gut genutzt habt :)

2

Hi :)
Bei mir stimmen der lila CB und die 10er David immer überein 👌🏼 Hatte dazu auch schon 25er femometer auch die waren dann positiv wenn es die anderen beiden auch waren 👍🏻

4

Dann kannst du glücklicherweise bei den günstigen Tests bleiben.
Vielleicht versuch ich es einfach mal mit einer Packung CB und vergleich das mit dem 20er, vielleicht hilft mir das den dadurch besser zu werten/lesen.

Hast du auch eine Zyklusapp (ich nutze FLO) und stimmt das auch mit der berechnung der app überein?

11

Ich hab auch Flo, es stimmt nicht wirklich, da bei mir jeder Zyklus unterschiedlich lange ist 🤷🏻‍♀️ Und floh geht immer von der letzten Zyklus Länge aus. Ovale man den positiven Ovu eingibt, berechnet es den ES neu. Ich messe zusätzlich die Temperatur dann kann ich mir sicher sein, wann der ES war

5

Ich kann dir nur den Monitor ans Herz legen. Ich weiß, recht teuer, hab ihn damals gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft für 50€. Beim ersten Kind im zweiten Zyklus mit Monitor schwanger und jetzt im 4. Zyklus schwanger geworden. Du musst keine Striche raten und kann den Monitor auch gleichzeitig für einen Schwangerschaftstest nutzen. Die Teststäbchen sind relativ teuer, ich hab immer einen frühen Eisprung, deswegen brauch ich nie viele und fange erst später mit dem testen an als verlangt wird, so komme ich mit einer Packung 4 Monate hin. Beim ersten Kind hatten wir schon 10 Zyklen ohne Monitor hinter uns. Also kann ihn nur empfehlen 💪🏻

6

Meine überlegung war mit den ovus zu starten, die das smiley haben und 4 tage vorher den ES anzeigen. Der monitor ist tatsächlich recht teuer, bei kleinanzeigen hab ich grade mal geschaut und es sind immernoch 60€ und dazu die teststäbchen noch.. ich hatte ja gehofft erstmal nicht so teure geschütze auffahren zu müssen 🙈 (nicht, dass es mir das nicht wert ist) aber es ist schonmal sehr gut zu hören, dass der monitor so super funktioniert! dann dürfte das für den rest der produkte ja hoffentlich ähnlich sein.

7

Hab meine 2 Kids mit CB Ovus "geplant" - hatte die rosaenen und es hat super funktioniert. Kann sie nur empfehlen 👍

8

😍🤗

9

Ich hatte im 1. ÜZ die rosa Ovus von CB und bin sofort schwanger geworden 😁
(Übrigens waren die billigen und der CB am selben Tag positiv - ich hatte 3 vers gemacht)

10
Thumbnail

Hey 😊 ich habe drei ovus getestet und alle haben gleich angezeig. Ich kann das wirklich nur empfehlen, wenn man einfach nichts verpassen will 😍 liebe Grüße 🍀