Ovulationserfahrende sind gefragt!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich mache seit 4 Tagen Ovulationstests nach einer Fehlgeburt Anfang des Monats. Aber irgendwie sind sie immer leicht positiv.( weiß das es negativ dann ist ) Hcg kann es nicht sein Ss Test sind mittlerweile neg.
Warum ist das so? Gibt es da eine Erklärung und wie fahre ich weiter fort? Wird mir mein Eisprung dann angezeigt? Was mach ich wenn es so bleibt?
Ich trete immer abends +/- 1 std je nach dem wie ich pipi muss.
Vllt kann mir jemand weiterhelfen mit seinen Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Nachtrag: ach so und habe Hashimoto und nehme Thyreogland ( das natürliche Thyroxin) vllt hat das auch was damit zu tun.

2

Leicht positiv bei Ovus gibt es ja in dem Sinne nicht, LH ist ja immer vorhanden und schwankt.

Positiv ist ein Ovu wenn die Striche mindestens gleich stark sind - aber das weißt du wahrscheinlich.

Deine Fehlgeburt tut mir leid 🕯
Hatte eine Anfang Juni.

Ich würde jetzt immer weiter testen - aber auch 2x am Tag 😊

🍀

3

Danke dir für die fixe qAntwort und vielen Dank für deine Anteilnahme. Es tut mir für dich auch leid 😞.

Aber ich bin so irritiert, weil man ja eigentlich immer liest weiß, weiß, weiß und dann knalle rot. Und bei mir ist es immer gleich.
2x am Tag puhh ok . Dann müsste mir jemand mal günstigere Tests empfehlen 😅 Was kann man dadurch besser sehen?

Wünsche dir noch einen tollen Abend

4

Ich nutze die 20er von One Step. ;)

So würde man den Peak nicht verpassen und den Eisprung so besser eingrenzen können.

5

Wie lang sind denn deine Zyklen? Ich würde erstmal warten bis überhaupt wieder eine periode einsetzt, auch das kann sich nach einer fg verzögern. Da kann es einfach sein das der eisprung noch auf sich warten lässt.

6

Hatte immer einen 28 Tage Zyklus und Es am Zyklustag 14.
Meine Fehlgeburt fing nur 2 Tage später an als wie wenn meine Periode gekommen wäre. Deshalb dachte ich , dass ich jetzt nicht besonders durcheinander bin mit dem Zyklus. 😅 aber warum weisen sie immer ne leichte Linie auf 🤔

9

Vom Prinzip her hast du ja immer LH im Körper. Für mich heißt das einfach das noch kein eisprung war. Meine Ovus sind auch immer mehrere Tage leicht. Teste einfach weiter, er wird schon kommen 😊

7

Vielleicht brauchst du Tests mit einer geringeren Sensitivität. Sind das 20er? Dann probier es mal mit 25ern.
Und um häufig zu testen, eignen sich die günstigen von Amaz** in der Großpackung, David zB, aber gibt da einige Sorten. Da zahlst du 10-15 Euro für 50 Stück.

8

Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen und welche kaufen und öfter am Tag mal testen.
Ich weiß nicht welche Sensitivität die haben. Finde das nicht auf der Packung. Das sind auf jeden Fall Facelle Ovulationstests von Rossmann. Ab morgen habe ich die von Presens.