Weshalb testen manche so früh, andere spät positiv?

Hallo!

Ich bin grade gefrustet. Ich (40) habe heute bei ES plus 10 blütenweiß negativ getestet fürs erste Kind.

Ich weiß, ich darf noch ein bisschen hoffen, aber frage mich woran es liegt, dass hier viele so mega früh - ja, schon ab ES plus 8 - positiv testen können?

Meinen ES habe ich mit Ovus relativ gut eingrenzen können und hätte so gern heute wenigstens einen Hauch sehen wollen 🥺😔

1

Ein Schwangerschaftstest muss vor ES+14 nichts anzeigen.

Ich möchte gar nicht absprechen, dass es Frauen gibt, welche viel HCG bilden und so bei gesicherten Eisprung ~ES+8 testen können und doch möchte ich behaupten, dass die Mehrzahl ihren Eisprung nicht sicher bestimmt hat und schon etwas weiter ist als angenommen.

Genau im gegenteiligen Fall - es wird gedacht man sei über NMT („laut App“) aber in Wirklichkeit ist man noch nicht so weit und testet später erst positiv…

An ES+10 ist definitiv noch nichts verloren 🍀

2

So rum gesehen, hast du recht. Ich danke dir! 💚

3

Weil hcg bei jeder Frau anders steigt.der Grundwert ist ja auch bei jeder Frau anders.

Auch meine ich gelesen zu haben das man mit einem jungen einen höheren hcg Wert hat als bei einem Mädchen.

Aber ob man das so pauschal sagen kann weiss ich nicht sicher.

Bei mir war es bisher so, Mädchen spät positiv getestet 2 mal und Jungs ab es+9

5

Ok. Das ist ja interessant 👍🏼

4

Ich denke auch, dass es da viele Gründe gibt. Zum einen den, dass man den Eisprung eben nie 100% eingrenzen kann (auch ein positiver Ovu lässt ja schon auch den Spielraum von einigen Tagen zu), zum andern kann die Einnistung zwischen 5-8 Tage nach ES stattfinden, da gibt es ebenfalls einen großen Spielraum. Wenn die Einnistung also relativ spät stattfindet, testet man so früh auch einfach nicht positiv. Ich habe schon oft gehört, dass der Test manchmal den einen Tag negativ ist, am nächsten Tag sogar deutlich positiv. Jetzt Mensch ist dazu ja einfach auch noch individuell.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀 nicht aufgeben ☺️

6

Ganz lieben Dank 💚

7

Hallo :)
Anders als jemand anderes hier gesxhrieben hat, bin ich der Meinung, dass zumindest ein 10er vor ES+14 sehr wohl anzeigen sollte. Bei sicher bestimmten Eisprung natürlich.
Ich selbst glaube ja, dass wenn ein 10er an zumindest es+12 nichts anzeigt, dass dann nicht mehr viel zu hoffen ist. Es sei denn der Test war defekt (wie gewisse one steps 😂)
Natürlicu gibt es Ausnahmen hie und da.
Bei meiner Tochter hatte ich an Es+9 das erste Mal positiv getestet. Der Eisprung wurde per Ovu und Temperatur ermittelt.
Dieses Mal hatte ich an es+11 das erste mal positiv getestet. Wäre auch früher möglich gewesen, nur leider hatte ich die doofen onestep erwischt 😂 die da übrigens immer noch negativ waren.

8

Dass einige so früh positiv testen, war mir durchaus bekannt. Da brauchte ich jetzt nicht extra einen reminder.

12

Bei mir hat er an +12 negativ angezeigt und an +14 positiv. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Warum sollte er früher anzeigen ? hCG baut sich langsam auf. Wenn man den einen Tag einen Wert von 2 hat, ist es völlig normal zwei Tage später einen Wert von 4 zu haben. Kein Schwangerschaftstest muss selbst weitere zwei Tage später was anzeigen.

weiteren Kommentar laden
9

Naja weil leider nur diejenigen die früh positiv testen es hier reinschreiben. Die Mehrheit testet negativ an diesen Tagen macht aber keinen Post drüber. Dazu kommt halt auch noch das beim frühtesten immer noch die Ungewissheit ist, ob es mit der Mens wieder abgeht. Meine Tests haben meistens erst ab ES12 angezeigt

10

Hey,

Ich habe eine Tochter, die im Oktober 4 wird und bin aktuell mit meiner 2 Töchter in der 23 ssw.
Beide Schwangerschaften haben eine gewisse auf sich warten lassen. Für die 2 Schwangerschaft haben wir knapp 1 1/2 Jahre geübt.Bei meiner ersten Tochter habe ich zart positiv an ES+13 getestet. Und mit zart meine ich wirklich zart.
Bei meiner 2 Tochter jetzt erst an NMT +3,weil ich vorher einfach nicht getestet habe. Ich habe noch nie vor NMT getestet, weil es mir einfach nichts bringt,außer Unwissenheit, Spekulation und Traurigkeit.
Du bist jetzt also verunsichert, traurig und kein bisschen schlauer als vorher.
Mein lieb gemeinter Tipp,versuch für dich selber den Druck raus zu nehmen,auch wenn es schwer fällt!

Alles Liebe für dich und das du ganz bald positiv testen darfst🥰

11

Vielen Dank für deine Worte ☺️ Ich versuche auch oft noch bis mindestens NMT zu gedulden aber klappt oft nicht, wegen der Ungeduld.

13

Ich verstehe dich, die Versuchung ist groß!
Ich habe mir immer gesagt, ich bin mit dem frühen Testen nicht mehr und nicht weniger schwanger, als an NMT.Ich hatte einfach nie tests da.Einen heiligen Clearblue, den hätte ich eh nie vorher gemacht 😅

15

... weil hier oft auch SSTs als positiv bewertet werden die schneeweiß und damit noch negativ sind. Wenn man dann später positiv testet wird natürlich gesagt, man hat bei ES+7/8 schon positiv getestet, realistisch ist das dennoch nicht.

Ja, es mag Ausnahmen geben. Und natürlich kann es auch so sein, dass man eigentlich schon weiter ist, denn man weiß NIE genau, wann der ES war, es sei denn, man hat mit dem Ultraschall danach geschaut und das quasi täglich (was wohl sehr sehr selten vorkommt).

Mir ist noch nie eine Schwangere gegenüber gesessen, die mir erzählt hat, dass sie an ES+8 oder noch früher positiv getestet hat ☺️