ES+15 CB mit wochenbestimmung

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

Ich freu mich so, habe heute mal den CB wochenbestimmung gewagt und 2-3 bei ES+15 🙏

Bin allerdings immer noch etwas vorsichtig, da im März ein Abort in der 5.SSW und ich immer wieder ein Ziehen im UL habe, wann habt ihr denn den ersten Termin beim Frauenarzt gemacht?

Liebe Grüße

1

Oh wie schön, Herzlichen Glückwunsch!
Mein CB liegt noch unangetastet, ES 12/13.
Drück dir die daumen

2

Ich bin ES+11 und teste auch erst am Sonntag 😉hatte zwar am Montag paar Tropfen einnistungsblutung am Toilettenpapier aber ich warte trotzdem noch.

7

Daumen sind gedrückt #klee

weiteren Kommentar laden
3

Nicht vor der 8. Woche! Die Enttäuschung und Unsicherheit wenn man Termine in der 5. Oder 6. Woche wahr nimmt und quasi eh nicjts erkennt, erspart man sich somit! Meine Ärztin vergibt erst in der 8. Woche Termine um genau das zu vermeiden! Ich finde das auch gut und war nie vorher!

8

Danke dir für deine Meinung - das hätte ich auch erwartet. Meine hat mir jetzt für nächste Woche mal direkt was angeboten, um das HCG zu messen und dann weiter zu schauen. Genieße alles eh noch mit Vorsicht durch den Abgang im März. Alles Gute für dich #herzlich

10

Ja das glaub ich, da ist man bedacht.
Wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! LG aus der 40. Woche :)

4

Hey herzlichen Glückwunsch 🍀🤗
Ruf einfach an beim Arzt und dann wird sie dir schon einen Termin geben. Das handhabt jede Praxis anders. Ich war zuerst beim Vertretungsarzt (6te Woche schöne Fruchthöhle gesehen) und genau an 6+0 also 7te Woche hatte ich meinen ersten Termin bei meinem Gyn 😊 man sah schon einen Embryo und sogar was flackern 💓

Ich wünsche dir eine tolle aufregende Zeit und eine ruhige Kugelzeit 🤰🏼

LG Lissy mit Krümel 8te Woche 🤰🏼

9

Ganz lieben Dank #herzlich Wie aufregend bei dir! Freut mich sehr :-) Ich hab jetzt spontan einen Termin für nächste Woche bekommen, bin schon super gespannt und genieße allerdings mit Vorsicht durch meinen letzten Abgang im Frühjahr. Alles Liebe #herzlich

12

Ich hatte auch eine Fehlgeburt, aber ich fokussiere mich auf jetzt und hier und das Wunder. Meine Vertretungsärztin sagte zu mir, sehen sie es so, die Natur hat sie vor einem kranken Baby bewahrt.

Und wenn du an so Sachen glaubst, gibt es einen tollen Spruch - Gedanken werden Wirklichkeit - dann beschäftige dich mit den Gedanken wie dein Krümel auf dem Ul aussieht, wie die Geburt sein wird, wie du es im Arm hältst usw. 😇 das schafft Vertrauen zu dir, deinem Körper und dem Krümel 🙏 Mir hilft das sehr, vielleicht dir auch 😇

Wünsche dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Das Ziehen im Unterleib ist völlig normal, schließlich wächst die Gebärmutter, die u. a. eine Muskelschicht hat, und was passiert, wenn man einen Muskel schnell dehnt? Es tut weh. Magnesium und Wärme können Linderung bringen.

Für den FA-Termin hättest du schon anrufen können wenn du schon ein paar Tage positiv testest, denn wenn du anrufst kriegst du i. d. R. ja nicht morgen einen Termin, Praxen planen gerne langfristig voraus. Ein erster Ultraschall macht ab 6+0 Sinn bzw. 4 Wochen nach ES, falls der Zyklus länger war.

Alles Gute 🍀

11

Vielen Dank für die Erklärung, das beruhigt mich schonmal sehr. Wärme ist auch noch eine gute Idee - hab mich da noch nicht so ran getraut.

Wegen Termin hab ich spontan was nächste Woche bekommen, dann schauen wir mal weiter, bin super gespannt aber genieße alles mit Vorsicht aufgrund des letzten Abgangs.

Alles Gute für dich ebenfalls #herzlich