Der beste Zeitpunkt für Ovulationstests?

Hallo ihr Lieben,
ich verwende immer mal Ovulationstests, habe aber noch nie eine ganze Reihe gemacht. Heute sollen meine Frucbtbaren Tage beginnen und mein Zyklus ist auch relativ genau, nur der Eisprung springt immer zwischen dem 14. und 18. Zyklustag. Heute habe ich einen Test gemacht und der Anstieg war nur leicht.

Meine Frage: Wie oft am Tag sollte ich einen Test machen und vor allem zu welcher Tageszeit?

Ganz liebe Grüße :)

1
Thumbnail

Hey

Steht in der Packungsbeilage nichts dabei?

Bei mir gabs ne Liste, ab wann man anfangen kann, je nachdem wie lange der Zyklus normalerweise ist. Ich habe an ZT11 angefangen. Immer mit dem 2.Morgenurin (wurde so in der Beilage empfohlen.) 4 Tage später war der Ovu positiv, da habe ich dann 3 Tests gemacht um die Entwicklung zu sehen. An ZT 16 dann wieder negativ. Also war dazwischen womöglich mein Eisprung.

Liebe Grüße

2

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe die Ovulationstests von Femtest. Die schlagen bei mir gut an, aber in der Packungsbeilage steht tatsächlich nur die Anwendung, aber nicht zu welchem Zeitpunkt genau. Deswegen teste ich seit zwei Monaten einfach so rum und hatte 2x einen deutlichen Ovu. Ich habe schon seit zwei Tagen Unterleibsschmerzen, bin aber erst an ZT 11. Ich habe diesen Mittelschmerz immer, nur nicht so zeitig. Jetzt bin ich mal gespannt. Ich trinke immer sehr viel und hoffe das mein Urin dann nicht zu verdünnt ist 🤷‍♀️

3

Wieviele sind denn in der Packung?

Ich hatte 30stk insgesamt und daher war es für mich okay, ab zt 11 jeden Tag zu testen (bis halt positiv kommt)

Jetzt bei Es+7 teste ich wieder, um zu sehen wie es sich vor der Mens verhält 🤭

Wenn du willst kann ich dir diese Liste für den Beginn abfotografieren

weitere Kommentare laden