Heute nochmal ein Ovu Test gemacht weiterhin positiv Schleim spinnbar .. siehe Bild
Konnte es trotzdem geklappt habe. Trotz nur 1x 🐝 ?
Positiv ?
Je öfter ihr Sex habt, desto geringer ist die Gesamtzahl der Spermien, die eine Eizelle befruchten können. Umgekehrt solltet ihr den Sex aber auch nicht zu lange aufschieben, denn je länger die letzte Ejakulation zurück liegt, desto höher ist das Risiko für fehlgebildete Spermien. Sex etwa alle zwei Tage ist also ideal und absolut ausreichend, um schnell schwanger zu werden. Und darüber hinaus ist es natürlich auch viel entspannter, wenn man nicht das Gefühl hat, ständig zu „müssen“.
Theoretisch würde ja sogar schon ein einziges Mal genügen, damit es zu einer Schwangerschaft kommt. Damit dieser Fall eintrifft, müssen aber zumindest zwei Faktoren zusammentreffen. Und bevor du fragst: Ja, diese lassen sich bis zu einem gewissen Grad beeinflussen – und bestimmen. Diese Faktoren sind die Haltbarkeit der Spermien und das Zeitfenster, in dem die Eizelle tatsächlich befruchtet werden kann. Überlappen sich diese beiden Zeitrahmen, stehen die Chancen für eine Schwangerschaft sehr günstig!
Würde sagen dein ES ist heute. Der Ovu war gestern stärker als heute. Man sagt ja ES am Tag wenn das Ergebniss von positiv auf negativ wechselt bzw schwächer wird.
Zum Thema Herzln kann ich dir nur sagen "Mach dir kein Druck". Ich hab immer versucht zumindest zwei in der fruchtbaren Zeit zu haben aber am liebsten natürlich mehr. Meist warens tatsächlich so drei plus nach ES ab und an.
Diesen Zyklus war mein Mann genau zur perfekten Zeit krank und da war nur ein Bienchen zu Beginn der Fruchtbaren Zeit. Das Kampfbienchen hat sich echt durchgeboxt und somit konnte ich ihm vor genau zwei Wochen zu seinen Geburtstag mit einem positiven Test überraschen 🤰🥰