Wie merkt man seinen Eisprung

Es gibt ja manche Frauen die ihren Eisprung merken. Wie merke ich das? Was für Art Schmerz/Gefühl ist das? Ich habe manchmal so ziehende/stechende Schmerzen könnte es das sein? Ist aber mehrmals am Tag. Und meist einseitig.

1

Ich gehöre zu den Frauen, die ihren Eisprung merken, habe Schmerzen, die bis in die Beine ausstrahlen. Ziehen/Stechen kommt den schon recht Nahe.
Dafür habe ich dann eine schmerzfreie Periode. 😅

2

Ohje bis in die beine ist es nicht.

Hmmm… aber kann es sein dass ich Eisprung habe und die Ovus vom gleichen tag negativ sind?

Hast du die schmerzen dann nur einmalig oder länger am Tag/mehrere Tage?

3

Meist über 1-2 Tage, passend zu meinen Ovus.

4

In der Regel habe ich es auch immer gespürt. Es fühlte sich ähnlich wie Periodenschmerz an. Meist an dem Tag an dem mein Eisprung war kamen auch diese schmerzen... obwohl ich nicht wirklich von Schmerzen reden konnte. Mein Ovutest war dann auch positiv und meine Basaltemperatur zeigte 1-2 Tage später einer Temp.-Anstieg.

5

Hey🙂

Nach meinem 2. Kind fing es an das ich meinen Eisprung sehr stark spüre.
Immer 3 Tage ein ziemliches Stechen am rechten Eierstock. Dazu starkes Verlangen nach Sex und sehr feucht 😅🤭
Fast schon wieder eine rollige Katze 😂

Lg

6

Bei mir fühlt es sich seit meiner Jugend so an als hätte jemand einen Hurt mit Klingen dran um meine Hüfte gebunden und würde diesen immer enger zuziehen. Am Tag des ES ist es dann als würde jemand ein Messer in den Unterleib rammen und dann sind alle Schmerzen plötzlich weg. Manchmal werde ich ohnmächtig und ich habe oft Schüttelfrost und Fieber.
Ich war schon mehrmals beim Arzt deswegen und er hat es mehrmals bestätigt , dass dies der ES bei mir ist.