Bitte um Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr lieben ♥️

Ich messe den Zyklus zum ersten mal meine Basaltemperatur und bin deshalb noch etwas unerfahren.
Meine Temperatur ist wie man sieht stark gestiegen aber direkt wieder gesunken.. das verwirrt mich weil eigentlich sollte sie doch weiter steigen, bzw oben bleiben?
Könnt ihr mir sagen wieso das so ist? Ist mein ES dann doch erst später?

Ich teste immer zwischen 7:00 & 7:30 Uhr Oral und immer 3 Minuten lang.

Meine Ovus sind auch noch Negativ..

Ich danke euch schonmal für Eure Antwort 🙏🏼

Hat ein ES stattgefunden??

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Das sind meine Ovus

2

heyhey.
Also aus meiner durchaus noch begrenzten Erfahrung(Messe seit einem Jahr oral) ist das nicht als erste höhere Messung und damit Eisprung auswertbar. Es gibt da bestimmte Regeln nach denen das ausgewertet wird. Werte über 3-4 Tage über den 6 letzen niedrigen Werten. Ich hab mir den Guide damals bei mynfp durchgelesen. Die haben das schön zusammengestellt aber das findest du bestimmt auch woanders schnell. Wichtig ist der ES kann nicht an einem Wert festgemacht werden. Kannst du dich an irgendwelche Unregelmäßigkeiten am Tag der höheren Messung erinnern Wochenende, länger gedöst, etc. Im Endeffekt brauch man hauptsächlich Geduld um nen Blick für seine eigene Kurve zu entwickeln. Vor allem auch für alles was zu der Zeit wirklich in deinem Körper passiert. Wie steht der positive Ovu im Verhältnis zur ersten Höheren Messung, usw.
Ich würde dir raten weiter alle paar Tage Bienchen Herzchen oder was auch immer zu setzen bis das eindeutig wird. Wenn es das nicht wird dann kannst vielleicht für den nächsten Zyklus ne andere Messweise probieren, vaginal, rektal. Wirf Mal nen Blick auf deinen Zervix Schleim und der Anstieg der Libido ist auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

viel Glück,

3
Thumbnail

Ich danke dir wirklich sehr für deine tolle Antwort 🙏🏼☺️
Meine Ovus haben heute angefangen zu steigen, d.h ja eigentlich sollte dann mein ES innerhalb den nächsten 12-36 Stunden sein. Also sollte dann meine Kurve auch wieder hoch gehen oder?

4

Glückwünsch dazu. Die sind schön positiv. Ja der Theorie nach findet dein Eisprung wahrscheinlich bald statt. Nur zu Beruhigung falls das morgen noch nicht klar nach oben geht, zwischen Eisprung und erster Höhen Messung kann auch nochmal Zeit vergehen. Soweit ich das bei mir beurteilen kann hab ich den Mittelschmerz 3 Tage vor der ersten höheren Messung.
Aber... Weniger Zeit mit ovus vergeuden, Ran an den Mann. Jetzt ist die Zeit. ;)

weiteren Kommentar laden