Überfällige Periode trotz Kupferspirale

Ich habe mir vor 4,5 Monaten eine kupferspirale einsetzen lassen. Vor zwei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr ist mir aufgefallen das der Rückholfaden deutlich länger ist und hatte die Vermutung das diese verrutsch ist.
Ich bin dann zum Frauenarzt und der hat mir bestätigt das sie nach unten verrutsch ist aber meinte aber das so wie sie sitzt noch in Ordnung ist aber das die weiter verrutschen kann und er jetzt noch nichts richtiges dazu sagen kann und ich soll in einem Monat nochmal kontrollieren lassen.
Da wir zusätzlich immer mit kondom verhütet haben hatte ich mir keine das ich schwanger sein könnte.
Jetzt bin ich jedoch mehrere Tage überfällig. Normalerweise ist meine Periode sehr regelmäßig und ich fühle mich nicht so als würde ich meine Periode in den nächsten Tagen bekommen

Glaubt ihr eine Schwangerschaft ist möglich?
Oder hat sich mein Zyklus durch die Kupferspirale verschoben?
Hat die Kupferspirale einen Einfluss auf euren Zyklus?

Diskussion stillgelegt

1

Hi,
Viel Erfahrung hab ich mit der Spirale nicht.
Da du aber schon überfällig bist, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich einfach einen Test machen ob ich schwanger bin. Solltest du schwanger sein, würde der dann nämlich schon deutlich anzeigen.
Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Wenn ihr mit kondom verhütet habt und es euch icht kaputt gegangen ist oder dergleichen, solltest du ja nicht schwanger sein, ohne kondom sieht das wieder anders aus, meine Spirale ist auch verrutscht und meine Motte wurde im Mai 1 Jahr alt 🙈

Diskussion stillgelegt

3

Guten Morgen,

ich hatte meine Kupferspirale knapp über vier Jahre. Meine Blutung kam relativ regelmäßig (32 Tage plus/minus 1 Tag).
Klar, die Blutung dadurch war stärker und etwas länger, Probleme hatte ich sonst keine.
Zu Beginn hat mich der Faden auch gestört und habe ihn kürzen lassen.

Dass man schwanger werden kann (bei verrutschen), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das Kupfer doch die Spermien abtötet und/oder unbeweglich macht. Somit ist der gewünschte Effekt doch gegeben oder täusche ich mich?

Alles gute.

Diskussion stillgelegt

4

Da täuscht du dich, deswegen sollte man regelmäßig zur lagekontrolle

Meine verrutschte kupferspirale ist 1 Jahr alt 🙈
Die Spirale kann nur richtig wirken, wenn sie richtig liegt, ansonsten können si h die Spermien quasi einfach dran vorbei schlängeln

Diskussion stillgelegt

5

Hallo...
Hatte auch die Kupferspirale. Leider ist die durch schweres tragen ( Umzug) gerutscht, und dann war ich 9 Tage überfällig. Habe nicht nach einer SS gedacht, wurde damit schwanger .. jetzt liegt die kleine Maus neben mir. Teste mal morgen oder die Tage . Viel Glück 🍀🍀🍀

Diskussion stillgelegt

6

**** Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt