Leichte Verwirrung durch Ovulationstests

Thumbnail

Hallo alle miteinander!

Ich habe seit letztem Mittwoch jeden Abend so einen Ovulationstest gemacht und jedes Mal war dieser leichte Anstieg wie auf dem Bild zusehen. Das irritiert mich. Zumal mein Zyklus in der Urbia-App dadurch um einen Tag nach vorne automatisch korrigiert worden ist. Angeblich war der Eisprung am Freitag und nicht am Samstag, wobei die Ovus alle so aussahen. Ich habe Ovu-Tests aus einer 10er Packung von PreSense genutzt.

Können sich die fruchtbaren Tage so lange hinziehen?

Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen, Ideen und Ratschläge.

Karo89lin

1

Huhu,
ich weiß nicht wie lang und wie regelmäßig deine Zyklen sind, deswegen kann ich dir nur von meinem Zyklus erzählen.
Mein Eisprung ist bei mir sehr sehr spät und ich hab auch mal einen Zykluslang durchgetestet, irgendwann an ZT30 wurde er endlich mal positiv, die Tage davor war er mal kurz davor positiv zu werden, dann war gar kein 2. Strich mehr da usw.
Also meine Hormone schwankten extrem und da ich nebenbei noch Tempi messe, war mein ES tatsächlich erst an ZT32.

Nicht jeder Zyklus ist gleich, manchmal kann sich der ES auch total nach hinten verschieben.

Ganz viel Erfolg! Im bestenfalls einfach nach Lust und Laune ❤️

LG

2

Danke für deine Rückmeldung.

Bisher schwankten meine Zyklen nur so zwischen 26 und 30 Tagen. 2 Mal gab es einen 42 Tage Zyklus, aber das war noch unter der Kupfer-Spirale.
Am Freitag und Samstag hatten wir unsere Befruchtungsversuche gestartet. Am Sonntag fühlte sich mein Mann schon nicht mehr gut und nun hat er einen Infekt und jammert vor sich hin. Also hoffe ich, die 2x waren ausreichend. 😀

Alles Gute dir!