Fehler beim Cb mit Wb 😔

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute morgen einen SST gemacht, weil mein Bauchgefühl gesagt hat, es wäre ein guter Zeitpunkt. Dummerweise zeigte sich schon beim Durchlaufen ein Farbfehler, der das Kontrollfeld zur Hälfte grau färbt.
Also eben noch mal schnell in die Apotheke einen Cb mit Wochenbestimmung gekauft. Der, der einem in Worten anzeigt, ob man schwanger ist.

Zuerst hat es mich gewundert, dass in der Beschreibung steht, dass er eine Empfindlichkeit von 25 hat... Ich hatte hier so oft gelesen, dass es ein 10er sein soll. Hab ich dennoch gemacht.

Und meine Pechsträhne reißt nicht ab, statt einem Ergebnis bekam ich ein Buch.

Also hab ich mir die Striche angeschaut und versteh gar nichts mehr...

Kann mir jemand helfen? Die beiden schwachen Striche sind gleich stark, der dritte deutlich stärker. Aber was heißt das?

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie weit ich bin... bin am Zyklustag 49 und keine Ahnung, wann oder ob ich einen Eisprung hatte.

Ich danke euch!!!!

1

Ich meine der einzelne Strich muss stärker sein,deiner sieht tatsächlich negativ aus 😟

3

Na gut... Danke! Fürs Drüberschauen!

Dann teste ich in einer Woche wieder, falls sich bis dahin nichts getan hat

6
Thumbnail

Hab ich noch gespeichert gehabt. So sollte es aussehen. Ich drück die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Hier nochmal ein anderes Bild, vielleicht ist es da besser zu erkennen...

4

Hey mag sein das der negativ ist, aber dann müsste da auch negativ/nicht schwanger stehen und nicht ein buch. Ich würde einfach mal einen normalen test machen. Hast du keinen da?

5

Hej, danke für deine Antwort 😊

Heute Abend hab ich keinen mehr da... schwanke noch, ob ich mir morgen einen neuen kaufe oder einfach eine Woche warte und dann nochmal teste 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Also so weit ich weiß muss der einzelne Strich stärker als der linke Strich auf dem anderen Streifen sein (um 1-2 anzuzeigen), die Stärke des dritten Strichs rechts ist egal weil das die Kontrolllinie ist.

Hab das heute auch selbst nachlesen müssen, hoffe es ist verständlich 🙈 mein CB Ultrafrühtest war nämlich positiv, aber dem trauen so viele hier ja nicht. Aber mein CB mit WB war später negativ und ich hab auch versucht die Linien zu interpretieren 😬🤦🏼‍♀️

Wenn dein CB aber ein Buch gezeigt hat, dann Versuch ihn doch von CB erstatten zu lassen bzw einen Neuen zu bekommen. Hab schon oft gelesen, dass man die Tests mit Buch reklamieren kann und Ersatz bekommt.

13

Ja, das ist verständlich, vielen Dank!

Ich werd CB mal anschreiben. Ist halt blöd, dass man extra einen kauft, der uns missverständlich sagt, was los ist. Und genau der dann nicht funktioniert.
Aber nun gut.
Wenn ich wüsste, wie weit ich bin, würde ich mir mehr Gedanken machen. So ist es recht entspannt.
Warte dann einfach mal die Tage ab, was kommt und halte euch auf dem laufenden.

Und dir natürlich von Herzen alles Gute 🍀

14

Das glaube ich gern, wäre selbst auch sehr frustriert wenn mein Test defekt gewesen wäre (wobei mich das Negativ nun auch nicht los lässt, also irgendwie beides doof 🙈).
Mit einer Reklamation würde ich es ruhig versuchen, zumal du ja auch jetzt keinen Druck hast und unbedingt morgen nochmal testen musst/willst. Da kannst du dir ruhig erstmal Ersatz schicken lassen

Dir ebenfalls alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
16

Huhu 🙋‍♀️

Der mit Wochenbestimmung schlägt viel früher an als der, der nur die Schwangerschaft anzeigt.

Dann noch eine Frage. Hast du auf dem SST "drauf gepinkelt" oder "im Becher für 15 min gehalten"?

Würd mich mal interessieren 😅

LG und weiterhin viel Glück 🍀

19

Guten Morgen!

Also, das war der Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt und dann ggf die Woche dazu. In der Beschreibung steht, dass es ein 25er ist...🤷‍♀️

Ich hab in einen Becher gewinkelt und dann die Spitze eingetaucht. Allerdings nicht 15 Minuten 😉 sondern 20 Sekunden, extra mit dem Handy gestoppt.

Ich bin mit beim drüberpinkeln immer viel zu unsicher, ob der nicht zu viel oder zu wenig abbekommt, wohin ich so alles treffe usw.

Also ich bin mir keinem Anwendungsfehler bewusst...

20

Ah ok. Ich hatte das nämlich auch mal gehabt und glaube auch so 3 Sekunden länger in den Becher gehalten.
Vielleicht liegt da der Fehler 😅

Hatte schon so viele benutzt und als ich die Zeit nicht überschritten habe, funktionierte der auch immer ohne Fehlersymbol.

Kann Zufall sein aber vielleicht lässt es sich ja vermeiden 🤭

17

Hey also mit cb kenne ich mich gar nicht aus aber eigentlich kannst du versuchen in die Apotheke zu gehen wo du den her hast und ihnen sagen er hat eine Fehlermeldung dann solltest du eig einen neuen bekommen oder du schreibst direkt an cb eine Mail dann schicken sie dir einen zu sagen du das Pech Jaa 2 mal hattest würde ich es versuchen die Dinger sind Jaa nicht gerade billig

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin 🍀🍀