Hallo,
Ich habe bereits mehrere Beiträge, aber das alle es verstehen erkläre ich kurz meine Situation.
Ich habe ein Abend vor meinem NMT (am Montag) mit dem CB Digital und einem Frühtest von CB positiv Getestet und mich sehr gefreut. Ein Tag danach hatte ich sehr leichte Schmierblutungen, viele hier haben mir aber gesagt das es normal ist. Ein Tag später hatte ich richtige Blutungen dennoch schwächer als bei der Periode (ich habe eine sehr starke Periode) und auch nur 2 Tage. Jedoch war Gewebe mit dabei und ich habe somit damit abgeschlossen und war am Boden zerstört. Ich habe natürlich gleich beim FA angerufen dieser meinte ich solle am 31. Kommen da man davor eh nichts sehen würde also könnte sie mir nicht sagen ob es eine FG ist bzw früher Abgang oder ob es noch da ist. Sie geht jedoch stark davon aus das es weg ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso aber ich konnte es nicht lassen und hatte Zuhause noch Ovus und einen haben ich gestern Abend gemacht und ich weiß das ist kein Sst aber er war Positiv wie beim Eisprung also die Linke Linie war stärker als die Kontollinie. Heute morgen nochmal einen gemacht und es war wieder etwas stärker. Daraufhin bin ich zu Rossman und habe Teststreifen gekauft. UND JETZT KOMMT ES!! Obwohl ich 45 min davor auf der Toilette war hatte ich das Gefühl ich müsste sehr dringend, wie bei einer Blasenentzündung und bin gegangen und habe gleich den Test gemacht und er ist Positiv. Man erkennt es sehr gut (siehe Foto) aber ist es zu schwach für nmt+4? Ich muss dazu sagen mein Test ein Tag vor NMT war schwächer als dieser jetzt. Kann es sein das es nur der Rest vom HCG ist? Aber warum ist es dann stärker? Oder hat jemand eine Blutung gehabt und war doch schwanger? Ich habe gleich Zwei gekauft und werde morgen einen in der Früh machen.
Brauche eure Hilfe, bin sehr verwirrt!!
Puh, das ist ja aufregend. Das der Test von heute nicht so sehr stark ist kann ja einfach daran liegen das du 45 min vorher erst auf Toilette warst. Die Stärke der Striche sagt aber auch nichts darüber aus, ob es eine intakte Schwangerschaft ist. Fakt ist, dass du Hcg im Körper hast und ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt 🍀
Danke, ich hoffe so sehr das ich bald Klarheit habe!!
Also meine Empfehlung wäre jetzt mal mit dem Testen aufzuhören. Wie schon von meiner Vorrednerin geschrieben sagt die Dicke des Striches nix über eine intakte Schwangerschaft aus. Du machst dich nur noch mehr verrückt. Und zum Schluss bleibt dir immer nur Rätsel- raten.
Die bleibt im Moment nichts außer zu warten bis du deinen Termin hast.
Drück dir die Daumen.
Ja, da hast du Recht. Das Warten dauert nur immer solange und ich bin eben so stark davon ausgegangen das es weg ist und dann dieser Test heute. Bleibt das HCG solange im Körper? Im Internet stand immer das es schnell weg ist und von meiner letzten FG weiß ich auch das ich an einem Tag ne Linie hatte und am nächsten war sie weg und jetzt ist nach 4 Tagen noch eine Linie da die sogar deutlicher ist. Ich weiß gar nicht mehr was sache ist das ist das schlimmere für mich. Viele Frauen haben leider eine FG aber dann dieses hin und her..
Ich kann nur von mir berichten ... ich hatte sage und schreibe 7 Tage lang starke regalblutungsartige Blutungen .... war im kh und dort hieß Es drohende Fehlgeburt... naja bin jetzt in der 20 ssw mit meiner drohenden Fehlgeburt 😂🤣
Ehrlich gesagt würd ich mich da jetzt nicht reinsteigern, so schwer es auch fällt. Für nmt finde ich persönlich den Test sehr schwach, hatte ich auch und war am Ende dann eine MA. Am Anfang ist es halt leider alles oder nichts. Ich drück dir die Daumen.
Ja, ich verstehe deine Aussage zu 100%. Ich empfinde es einfach als verwirrend das der Test von jetzt deutlicher war als der am NMT mit Morgenurin. Ich bin so davon ausgegangen das es ein Abgang ist und dann das. Eine Achterbahn der Gefühle ist das für mich.
Ja glaub ich dir sofort! Ich bin bei sowas halt leider ne ziemliche Realistin was mir meine FG zum Glück etwas leichter gemacht hat zu verarbeiten. Wünsche dir das du Ende August mehr Klarheit hast!
Ich würde jetzt einfach erstmal täglich mit Morgenuri einen Test machen und eine Reihe anlegen. Es sagt dir nix darüber, ob die Schwangerschaft intakt ist, aber ob das HCG steigt oder sinkt sieht man tendenziell schon.
Alles gute!
Das habe ich mir auch schon Überlegt, wenn würde ich online welche bestellen aber letztendlich werde ich es wahrscheinlich eh erst am 31. Erfahren.. Ich werde den Test Morgen machen mit MU und dann einfach Abwarten so schwer es auch ist. Ich habe diesem Zyklus schon soviel an Sst und Ovus ausgegeben. Müsste mir mal eine große Packung kaufen aber erst nächsten Zyklus wenn ich weiß das es weg ist.
Ich würde dir hingegen anderer Meinungen nicht unbedingt raten mit dem Testen aufzuhören. Sicher weiß man nicht ob es eine intakte SS ist wenn die testlinie stärker wird , jedoch weiß man dann dennoch ob das hcg steigt (gleichen Test nutzen!). Und wenn es einige Tage hintereinander weiter steigt würde ich mal davon ausgehen dass ich immer noch schwanger bin.
Da hast du auch Recht, ich werde morgen gleich neue Besorgen.
Ich bin ja bekanntlich niemand, der schnell in Panik gerät und zu übermäßigen Arztbesuchen rät, aber eine blutende Schwangere ist immer ein Notfall, ohne wenn und aber! Und auch dann, wenn man nichts an einer FG ändern kann! Falls es die erste Schwangerschaft ist muss außerdem dringend nach der Blutgruppe geschaut werden um ggf. eine Rhesusprophylaxe durchzuführen, auch wenn die Gefahr einer Problematik in dieser frühen SSW sehr gering ist.
Natürlich sieht man in dieser SSW im Ultraschall vermutlich nichts außer einer hohen Gebärmutterschleimhaut, dennoch sollte man in diesem Fall dann den HCG kontrollieren und zwei Tage später nochmal. Eine Schwangere zwei Wochen hängen zu lassen ist auch im Hinblick auf deren psychisches Wohlbefinden einfach hart, da fällt mir echt nichts ein. Vllt. hilft Progesteron schon und alles wird gut, wer weiß das schon? Ruf am Montag bitte nochmal in der Praxis an und bitte um einen früheren Termin oder geh mit Wartezeit notfallmäßig hin, sollte es am WE nochmals bluten darfst du dich natürlich auch im KH vorstellen.
Über dieses Vorgehen kann ich nur den Kopf schütteln und ich bin wirklich kein schnell übertreibender Mensch. Und ich weiß, dass in den Arztpraxen viel los ist, das ist bei uns nicht anders, aber es gibt einfach Sachen, die lässt man nicht zwei Wochen auf einen Termin warten.
Hallo,
Da hast du ja viel mitgemacht. :( Ich würde in 2 Tagen noch einen Test machen und schauen ob der Strich stärker wird.
Der Strich ist jetzt nicht sonderlich dick, aber wenn es kein Morgenurin war voll ok und die Strichstärke hängt ja auch vom Test ab. Bei mir war der Strich in meiner intakten Schwangerschaft sogar deutlich schwächer als in der, die in einer FG endete. Die Strichstärke sagt also nicht viel aus.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Schwangerschaft ist nicht intakt oder es hat sich später eingenistet oder es waren Zwillinge und eines ist abgegangen...
Ich drücke dir die Daumen✊ dass alles gut ist🙂