Clearblue Fertilitätsmonitor

Thumbnail

Guten Morgen... Ich besitze den Monitor schon länger aber wirklich genutzt habe ich ihn nie ( konnte nicht immer zu testzeit testen). Diesen Zyklus habe ich ihn mal wieder ausgekramt aber auch dieses mal habe ich 2 Test verpasst. Da ich aber meinen ES immer gut spüre, ist das für mich nicht so tragisch jedoch wollte ich mal wissen ob das alles so übereinstimmt. Jedenfalls habe ich einen Test gestern und heute gemacht und die kontrolllinie war deutlich sichtbarer wie die Testlinie aber der Monitor zeigt mir nur hoch an, woran kann das liegen?

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild von der anderen Seite

2

Hallo Magda!
Diese Teststreifen darfst du nicht mit anderen Ovus vergleichen. Der Monitor wertet die Tests selber aus und das hat nicht immer etwas mit der Stärke der Striche zu tun (klingt kompliziert😅). Bei mir zB ist der zweite Strich auch immer relativ blass, selber wenn ein MAX angezeigt wird. Bei den normalen Ovus sieht man, dass er fett positiv ist.
Also nicht wundern ☺️ Bei mir hat der Monitor bisher super funktioniert, aber er muss sich erstmal an deinen Zyklus gewöhnen und diesen kennenlernen.

3

Danke für deine Antwort. Die Test davor (habe ich ohne Monitor gemacht) waren deutlich negativ daher gehe ich jetzt von diesen Test aus, dass der ES in Kürze stattfinden wird. Der Monitior zeigt so wie ich gelesen habe 2 Tage Max an daher wenn der Test gestern schon intensiver war und heute auch dann müsste ja morheb eventuell Max da stehen oder ?

8

In meinem letzten Zyklus hatte ich fünf Tage ein HOCH, bevor er mir ein MAX anzeigte - aber mein Zyklus schwankt immer total 😞 aber teste weiter. Bin optimistisch, dass du bald dein MAX erreichst ☺️

4

Hallo, die Tests sind tatsächlich ohne Monitor nicht aussagekräftig. Ich kann die aber ein Stäbchen zeigen, wie es bei mir bei "max" aussah

5

Die App lässt mich gerade kein Foto hochladen. Ich versuchen es später nochmal. Aber ich kann die schon Mal sagen, dass an den beiden Tagen die Test Linie viel stärker als die Kontrolllinie ist

6

Danke für die Antwort. Die Testlinie ist doch stärker oder vertausche ich das jetzt 🤔🙈

weiteren Kommentar laden
9

Nein nein, das ist keine Kontrollline, der Monitor misst zwei Hormone! Von der flachen weißen Seite gesehen ist rechts der Strich fü LH und Links der für Östrogen, der steigt als erstes der löst dann den LH anstieg aus😊

10

Oh ich dachte, das sei die Kontrolllinie... Sorry. Aber ich kann sicher sagen, dass die andere Linie bei mir immer dicker ist, wenn er mir MAX zeigt

11

Das ist auch richtig😊 das ist der LH Strich, hast du das ja mal beobachtet, erst ist der eine dick und dann wird der langsam schwächer und der andere dick. Ich kann mal ein Foto machen und reinstellen von meiner Stäbchenreihe?!

weitere Kommentare laden