Hallo ihr lieben aktuell nehme ich die Minipille Desorgestrel Aristo, mußte dann das Antibiotika Amoxicillin nehmen, habe vorher natürlich die Packungsbeilage gelesen. Aber speziell nichts gefunden ob dieses Antibiotika die Wirkung beeinträchtigt. Da ich die Minipille durch nehmen muss ohne Pillenpause habe ich auch keine Menstruation. Im Internet liegt man ja viel das Pille/ Antibiotika sich nicht vertragen. Hatte mit meinem Freund am 13.08 ungeschützten GV, wissentlich. Hab aktuell Sodbrennen/flaues Gefühl im Magen, wenig Appetit. Aber gut könnte auch an etwas anderes liegen.
Habe trotzdem einen Test gemacht von Alvita den Frühtest in vorgeschriebener Zeit abgelesen. Es war eine Minilinie zu erahnen, könnte aber auch eine VL sein oder was meint ihr??? Weiß nicht ob ihr was erkennen könnt. Eigentlich soll Desorgestrel die Ovulation verhindern aber aufgrund der Antibiotikaeinahme bin ich doch etwas unsicher.
Wäre über ein paar Meinungen echt Dankbar.
Alvita Frühtest???
Ich sehe einen leichten Strich. Könnte aber auch die Prägelinie sein.
Hey, ich sehe einen leichten strich der rosa schimmert, also denke schon das er in Richtung Positiv geht.
Klar wäre es nicht geplant, aber würde ein Kind im Moment bei euch „gewünscht“ sein?
Eigentlich sollte man bei JEDEM Antibiotikum zusätzlich verhüten. Hab grad geschaut, auch bei dem das du nimmst/genommen hast, steht es extra als hinweis 😬 füg dir mal ein Bild zu
Ja ich habe mit meinem Partner ja vorher darüber gesprochen das bei Antibiotika/Minipille sich dort die Wirkung aufheben könnte. Wenn ein Krümmel jetzt unterwegs wäre würden wir uns natürlich trotzdem freuen. Über Kinderplanung hatten wir schon gesprochen. Und mein Partner weiß auch Bescheid das ich mir einen Schwangerschaftstest geholt habe. Hatte auch schon einen Clearblue Digital gemacht mit Wochenbestimmung,der zeigte allerdings negativ an. Vielleicht zu früh getestet . Vielen Dank für deine liebe Antwort
Find ich ne super Einstellung wenn ihr vorher auch darüber gegerdet habt ☺️
Ja vielleicht war er auch etwas zu früh, hast du den cb mit Morgenurin gemacht? Kannst ihn ja mal auseinander bauen und ein foto machen, evtl hat nur noch ein kleines bisschen gefehlt ☺️
Ich seh den Strich auch, könnte aber auch eine VL sein. Würde in 3,4 Tagen nochmal testen. Alternativ HCG beim FA bestimmen lassen.
Ja dann werde ich noch ein paar Tage warten,und dann nochmal testen. Vielen Dank für die Antwort