Traurig über positiven Schwangerschaftstest 😪

Thumbnail

Hallo Mädels, ich versteh es einfach nicht....ich hab das ganze Wochenende extra nicht getestet, in der Hoffnung das hcg würde gesunken sein. Jetzt mach ich eben einen Test und dann ist der nach wie vor positiv. 😔 Es macht mich langsam echt schon fertig. An die, die meine Vorgeschichte nicht kennen: Heute vor 2 Wochen hatte ich den ersten positiven Test in der Hand. Am Mittwoch drauf dann ganz normal meine Periode bekommen. Tests stiegen trotzdem immer weiter. Gebärmutter flach. Vermutet wurde eine Elss. Hcg war zuerst bei 8, dann 12 und dann 23. Elss wurde dann aber ausgeschlossen weil Progesteron ganz unten ist und somit keine Schwangerschaft vorliegt bzw nicht mehr vorliegen kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter.....wie kann das denn alles sein? Ich hätte erst am Dienstag die nächste Blutabnahme. Ich kann aber nicht solange warten. Ich muss wissen was mit dem hcg los ist. Ich werde morgen direkt ins Labor fahren.... ich hätte nie gedacht das mich ein 2ter Strich auf einem Test mal so traurig machen würde. 😥

1

Um Gottes Willen.. Ich bin echt geschockt!
Das klingt fast so wie in meiner ersten Schwangerschaft!
Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen und manchmal in 12 Monaten keinen einzigen Eisprung!
Mein Frauenarzt hat mich damals bisschen eingestellt und ich hätte zu dieser Zeit nicht schwanger werden können! Und zack ich war es aber! Wie es so kam und wann das gefruchtet ist keine Ahnung!
Ich habe dann paar Tage später blutungen bekommen und bin ins kkh gefahren die haben das ganze nicht nachvollziehen können weil ich ihnen ja nichts sagen konnte wie weit ich sein könnte...
Somit sah man im Ultraschall gar nichts Gebärmutter war flach und es Schien alles nach einer Elss! Abwarten hieß es aber bei starken Schmerzen wieder sofort kommen..
Okay also habe ich gewartet.. Hcg wurde nicht stärker und ich habe mich dann echt verrückt gemacht..
2 Wochen später bei meinem FA sah man die kleine Fruchthöhle und es ging alles gut.. Im November wird sie schon 4 Jahre :) meine "Elss" oder der "frühe Abgang"..

Was ich dir damit sagen will ist nur, solange dein hcg steigt bleibt die Hoffnung und deine periode muss nicht deine periode gewesen sein..
Lass es nochmal abklären und ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird..

Liebe Grüße Lenio mit Lia an der Hand und mucki im Bauch (22.woche)

2

Ja mach das mit dem Labor, dann hast du hoffentlich Gewissheit. Alles Gute dir! ❤️

3

Huhu
Oh weh...
Also wer sagt dir das man mit niedrigen Progesteron keine elss haben kann???
Mein Progesteron war bei meiner elss im Keller.
Glaub auch so zwischen 1 und 5....
Es könnten aber auch Reste sein in der gebärmutter....
Drüvke dir fest die Daumen das es keine elss ist ❤

4

Gibt es denn schon Neuigkeiten ? Bzw hast du neue Blutwerte ?

5
Thumbnail

Hey, hab gerade die Befunde bekommen. 😔

7

Hey, ich hab deine Geschichte ein bisschen verfolgt. Wenn ich das richtig sehe hast du einen hcg wert von 140? Wann war denn der niedrige wert von 12? Ich mein 140 entspricht ja ca 4.-5. ssw oder?

weitere Kommentare laden
6

Hatte dieses Jahr zwei frühe Aborte. Das erste Mal maximum 65 HCG und bei zweiten Mal 480 HCG. Die Werte sind beide Male erst dann gesunken, als die Blutung begonnen hat....
Bei mir hat die Blutung immer 4 Tage nach Absetzen des Progesterons begonnen.

Vielleicht braucht dein Körper einfach noch bisschen, bis er versteht, dass das so nichts wird. Also keine Sorge, das wird schon wieder.

9

Aber da fängts ja schon an. Ich hatte ja schon Blutung. Und heute war mein hcg Wert bei 140 und Progesteron ist von 0,2 auf 0,4 gestiegen.

10

Ich kenne mich mit diesen ganzen Werten nicht aus. Was heißt das denn jetzt, dass das HCG gestiegen ist? Liegt vielleicht doch eine intakte Schwangerschaft vor?

weitere Kommentare laden