Eisprung & Basaltemperatur & Bryophyllum

Thumbnail

Guten Morgen,

ich würde gerne mit Bryophyllum Globulis anfangen. Ich habe so viel gutes drüber gelesen. Man soll sie ja glaub ich ab Eisprung nehmen. Habt ihr Erfahrungen damit und wie nehmt ihr diese ein? Nur in der 2. Zyklushälfte oder komplett?

Anbei auch meine Temperaturkurve. Würdet ihr sagen ich hatte einen Eisprung und wenn ja wann?

LG

1

Habe nur Erfahrung mit dem Pulver (50%), soll glaube ich auch besser sein, als Globuli wirkstofftechnisch.

Auf jeden Fall nach ES nehmen, habe es so 1-2 Tage danach die 2. Zyklushälfte über genommen. Vor ES kann es passieren, dass es diesen unterdrückt/verschiebt (auch wenn ich bezweifle, dass Globuli genug Wumms dafür haben, aber sicher ist sicher).

Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Kannte das Pulver noch aus meiner ersten Schwangerschaft, wo es mir vom Gefühl her schon geholfen hat und ich bin in dem Zyklus, wo ich es diesmal genommen habe, schwanger geworden. Ob das Zufall war oder nicht, weiß nur der liebe Gott 🙂 Geschadet hat es sicherlich nicht.

Mit Tempikurven kenne ich mich leider nicht gut aus. Machst du parallel auch Ovulationstests?

Liebe Grüße 🌷

2

Vielen Dank für deine Antwort :) ja mache ich, den lilanen von clearblue. Dort wurde mit sich ein Smiley angezeigt. Woher wusstest du das du einen es hattest?

Wusste gar nicht das es das auch als Pulver gibt, da muss ich mich mal informieren.

Liebe Grüße

3

Wann wurde denn der Smiley angezeigt? Passt das mit der Kurve? :)

Ich hatte Ovus gemacht und Zervix beobachtet, daher hatte ich lieber einen Tag mehr abgewartet, bevor ich mit Bryophyllum angefangen habe, um sicher zu sein, dass der ES schon war. Mit Ovus lässt sich das ja nicht auf den Tag genau sagen.

Hatte das mal von meiner Hebamme bekommen. Hält auch recht lange, da man eine Messerspitze davon in Wasser auflöst.