Hallo zusammen,
Ich habe die Pille schon länger abgesetzt und angefangen meinen Zyklus zu Tracken mittels App. Er war immer auf den Tag genau 28 Tage. Im ersten ÜZ, wo wir den Versuch einen zweiten Kindes starten wollten, kam am besagten Tag aber nicht, der Test war jedoch negativ. Da kam meine Mens erst am 34. Tag. Jetzt bin ich total unsicher, wann ich testen soll. Wenn es wieder bei 28 Tagen bleibt, dann müssten sie Freitag kommen und ich könnte theoretisch ja Samstag testen, ich hab aber Angst wieder einen negativen Test in der Hand zu halten (ja ich weiß, wir sind erst im 2. ÜZ, aber trotzdem ist es ein enttäuschendes Gefühl).
Also Samstag testen, falls nichts kommt oder noch warten? 🙈
Wann jetzt testen?
Huhu! Das ist schwierig. Du kannst nur selbst wissen, ob du noch warten kannst oder nicht. Wie lang dieses mal dein Zyklus ist können wir dir leider auch nicht sagen.
Tut mir leid, dass ich keine nettere und schönere Antwort für dich habe. 😅
Das mit Kalender ist eben so eine Sache - hast du ja nun mitbekommen, dass du dich darauf nicht (nur) verlassen kannst. Ich rate dir, im nächsten Zyklus mal noch 1-2 weitere Methoden zu auszuprobieren, dann hast du eher im Blick, wann du testen kannst. Also entweder Ovus oder Temperatur oder Zervixschleim. Bei dem "oder" sollte allerdings jeweils noch ein "und" stehen. Am besten zwei Methoden haben und dann schauen. Passen die Ovus zu deiner Beobachtung des Zervixschleims? Oder passt der Zervixschleims zur Temperaturkurve usw. (Mann, so oft habe ich ZS noch nie hintereinander ausgeschrieben 🙃) Im Internet gibt es viele Infos dazu und wenn du aufmerksam das Forum liest, siehst du auch, dass es ein großes Schwarmwissen hier gibt
Viel Erfolg!
Alles gut, hab auch lieber eine ehrliche Meinung 😄
Ich hab halt Angst, dass wenn ich mich so vielen Sachen anfange, dass da das wesentliche verloren geht, weil ich nur noch auf irgendwelche Werte gucke und mich dann verückt mache. Denn es soll ja auch was schönes für uns als Paar gehen und nicht nur um den reinen „Zeugungsakt“ 😂
Den Zervixschleim hab ich beobachtet, allerdings hat das alles von vorne bis hinten nicht so richtig gepasst wie er wann auszusehen hat und wir es war 🤣
Ich verstehe, was du meinst. Aber selbst unabhängig von Kinderwunsch finde ich es total spannend zu sehen, wie mein Zyklus von Monat zu Monat so ist. Kann aber auch sein, dass ich das aus einer anderen Blickrichtung sehe, weil mein Zyklus sowieso immer schon etwas unregelmäßiger ist. Von 29-40 Tagen ist da alles dabei 🙃 Da ist das mit der Temperatur und den Ovus schon gut. Dann weiß ich irgendwann: ja, Eisprung war vermutlich und ab da 14 Tage bis Periode (bzw. aktuell bis Sst).
Muss aber eben jede selbst wissen.