Hallo zusammen,
folgende Frage: wir gehen jetzt in den 3. ÜZ für Kind Nr. 2.
Im letzten üz hat es leider nicht geklappt obwohl ich den ES mit ovu und Schmerzen ziemlich genau bestimmen konnte.
Dienstagsnachmittsgs hatte ich leichtes ziehen im Unterleib und schon eiweißartigen zs. Ein smiley auf dem cb lachte mich an. Heisst ja also, dass der ES kurz bevor stand. Wir hatten die Tage vorher schon und am Tag des positiven ovus dann Bienchen gesetzt. Einen Tag später wurde der Mittelschwerz morgens richtig schlimm...ich gehe davon aus, dass dann das Ei gesprungen ist, aber nachmittags war der ovu dann negativ, deshalb habe ich gedacht nun ist es zu spät. Rückblickend waren wir einfach zu früh dran hätten am Tag des starken Mittelschmerzes nochmal Bienchen setzen sollen oder ? Ich habe mich halt vom negativen ovu irritieren lassen. Ist der ovu nur vor dem ES positiv oder auch wenn das Ei gesprungen und fruchtbar ist? Wir haben deshalb dann keine Bienchen mehr gesetzt...
Bei meinem ersten Kind spürte ich nachmittags genau, dass das Ei gesprungen ist. Wir hatten dann abends gv und es hat geklappt.
Frage zu pos. Ovu und Mittwlschmerz.
1
Huhu
Nein, ihr wart nicht zu spät dran.
Am Tag vom positiven ovu passt das super 😊
1 tag später natürlich auch.
Aber daran liegt es nicht, das es nicht geklappt hat.
Spielen ja ne ganze Menge Faktoren eine Rolle.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀
2
Danke dir. Aber ist es denn so, dass der ovu nur kurz vorm ES positiv ist und wenn es gesprungen ist, negativ wird obwohl das Ei ja 12 bis 24 Stunden befruchtbar ist ?
3
Ja... So bald der Ovu positiv ist und danach wieder negativ wird, rechnet man ab ovu positiv 12 - 36 Std drauf den ES in etwa.
Steht aber auch auf den Verpackungen.