Erfahrung mit Ovutest von CB digital

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich aktuell im zweiten Zyklus nach dem Absetzen der Pille.
Aktuell ZT 15 und ein mensartiges Gefühl, sodass ich dachte, heute sei der Eisprung.
Meine Temp ist auch gesunken auf 36,0.

Habe gestern Abend zwei Ovu-Tests von CB gemacht und dieser zeigte mir je nur einen Kreis, keinen Smiley. Als ich die Teststäbchen entnahm, waren deutlich zwei Striche zu erkennen...

Eigentlich würde ich laut körperlichen Merkmalen sagen "OK fruchtbar", da auch der Zervixschleim sehr verdächtig aussieht in den letzten Tagen, aber die Tests sind scheinbar anderer Meinung.

Habt ihr eine Erklärung bzw. negative Erfahrungen mit diesen Test? Sie sollen wohl nicht so sensibel sein wie andere, habe ich gelesen?

Herzlichen Dank!

1

Die Tests haben soweit ich weiß immer zwei Streifen, ich hatte diesen Monat einmal drauf geachtet und hatte bei den Smiley Tagen deutlich stärkere Streifen

2

Die haben immer 2 Linien, es kommt aber auf die Intensität an.

Zudem soll man diese auch mit Morgenurin machen, und wenn der Smiley blinkt dann ruhig mehrmals am Tag.

3

Danke schon Mal für Eure Antworten!
Ich habe nun schon einiges im Internet gelesen (Morgenurin ja oder nein, genau, ungenau, Blabla).. alles irgendwie wiedersprüchlich..
Als "Anfänger" alles ein bisschen verwirrend..

Naja, Mal abwarten was sich noch so tut.. diese mensartigen Schmerzen sind heute sogar noch etwas stärker als gestern..

4

Ich habe letzten Zyklus mit dem lilanen CB Digi gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich bei den billig Streifen die 10er Sensi benötige.

Unbedingt nach Gebrauchsanweisung gehen. Morgenurin ist perfekt.
Hatte 4 Tage den blinkenden Smiley und an dem Tag und am nächsten Morgen auch die Streifen von Z1 Pharma (10ner) .
Eisprung war auch deutlich mit Temperaturmessen zu erkennen 💪🏼

Hoffe das hilft dir weiter 🍀

5

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich werde es Mal mit Morgenurin versuchen! 🤗

weitere Kommentare laden