Gestern positiver Frühtest und heute negativ...

Hallo an alle Hibbeler 😊,
ich muss jetzt leider mal meinen Frust hier rauslassen.
Ich habe gestern (2 Tage vor Men's) einen digitalen Frühtest mit Clearblue gemacht mit meinem Morgenurin. Der Test war positiv mit Anzeige "Schwanger". Hab mich schon gefreut hab aber direkt gedacht freu sich nich zu früh vll wertet der Test auch falsch aus.
Hab dann heute nochmal einen gemacht von One Step der war absolut negativ, weil ich es nich glauben konnte hab ich direkt einen hinterher gemacht von TestaMed und auch der war negativ. Ich muss dazu sagen das ich meinen heutigen Morgenurin im Kühlschrank aufbewahrt habe weil ich die Tests erst heute Mittag besorgen konnte lt. Internet geht das. Den 2. Heute hab ich mit frischem Urin gemacht.

Naja wir auch immer... Wie kann es sein das Clearblue gestern positiv war und heute irgendwie alles negativ 😒

Liebe Grüße 😇

1

Hallo, es kann sein das der Clearblue sensibler ist als die anderen. Es kann aber auch sein das eine Befruchtung statt gefunden hat und aus irgendeinem Grund nicht geblieben ist, wenn das hcg sinkt ist es noch länger im Urin nachweisbar als im Blut. Also es kann sein das es schon bevor du getestet hast bereits nicht geklappt hat. Ich hoffe natürlich das es die erste Variante ist. Aus diesem Grund soll man erst nach nmt Testen weil es eben sehr oft zu solchen Abgängen kommt und man es dann nicht mitbekommt. Ich teste auch immer viel zu früh und habe es bereut weil es 4 Tage nach NMT abgegangen ist... aber siehe da ich teste wieder so früh.

2

"wenn das hcg sinkt ist es noch länger im Urin nachweisbar als im Blut."

Kurz und knapp: Nein. Der Urin-HCG hängt eher dem Blut hinterher, d. h. erst ab gewissen HCG-Werten im Blut ist das HCG im Urin nachweisbar.

3

Ich habe es aus eigener Erfahrung geschrieben. Ich hatte einen Abgang in der 5. Ssw und habe nachdem meine Blutung angefangen hat 3 darauffolgenden Tage immer stärker Positiv getestet obwohl bei meinem FA der Wert am sinken war. Ich habe es bei ihr angesprochen und sie hat es mir so erklärt. Im Internet kann man es auch lesen.

weitere Kommentare laden