Hallo ihr Lieben,
Also nach mehreren " wissenschaftlichen" Tests heute habe ich herausgefunden das der rosa Presense leider wirklich stark zu VL's neigt.
Habe die Plaste mal abgemacht bevor getestet wurde. Quasi hab ich ihn mir im unbenutzten Zustand angesehen.
Der Presense hat da schon 2 sehr gut, deutlich sichtbare Prägelinien - die auch ziemlich breit sind.
Eventuell bleibt dann beim durchlaufen in der Rille/Vertiefung der Prägelinie ein bisschen Farbe hängen. Mit der Lupe 🔎 nachgesehen (echt kein Witz) ist da quasi ne rosa Haarlinie seitlich an der Prägelinie ( da wo die Vertiefung der PL ist) angehaftet.
Was dann alles in allem die Tests ohne Lupe und Adleraugen so erscheinen lässt als wären sie (zart) positiv.
Eventuell, bei mir deutet alles darauf hin, reagieren die Tests auch mit steigendem LH zur Mens hin. Meine Ovus werden zur Mens hin nochmal richtig positiv.
Gestern war der Presense noch nicht so deutlich wie heute. Gestern war aber auch der Ovu noch nicht positiv.
Heute früh war der Ovu positiv und der Presense viel deutlicher als gestern.
Alle anderen Tests waren heute negativ. Von Facelle über Testamed, MomMed, Z1 Pharma und Clearblue mit WB. Keiner der anderen Tests war positiv.
Also - Presense definitiv heftige VL's als auch PL's.
Fotos erspare ich euch. Hatte schon heute morgen Fotos gepostet.
Ich muss jetzt erstmal mein "Testlabor" aufräumen. 🙃
Presense definitiv starke VL
Eine VL ist aber nicht rosa. Ich habe die Erfahrung nicht machen können wenn es eine VL gab war diese grau oder farblos ..aber niemals rosa... Als ich dann es+9 hauchzart positiv getestet hab sah es ganz anders aus als die VL's zuvor. Und dennoch war es so zart das ich mir nicht sicher war
Erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht und deine Arbeit im Dienste der Wissenschaft.
Früher habe ich ausschließlich mit den Presense getestet. Bis sie erneuert wurden und die Presense 2.0 rauskamen mit der pinken Verblendung hinten.
Seitdem die Tests neu sind hatte ich stets nur diese besagte VL von der du sprichst.
Am Anfang bin ich noch von biochemischen Schwangerschaften ausgegangen.
Bis ich irgendwann mal auf den Trichter kam mir zu den neuen Presense auch andere Tests zu kaufen. Die dann alle negativ waren. Außer der Presense.
Richtig, richtig böse VL's jedesmal.
Bei mir isses auch so das vor der Periode die Ovus nochmal richtig positiv werden.
Also deine Schlussfolgerung das die neuen Presense zusätzlich noch mit (viel) LH reagieren scheint gar nicht abwegig zu sein und erscheint mir sogar recht plausibel. Es gibt ja auch Frauen die keine Probleme mit dem neuen Presense haben. Eventuell haben diese dann aber auch nicht das Phänomen mit dem steigenden LH zur Periode hin.
Es tut mir wirklich ausgesprochen leid das du diese Erfahrung machen musstest. Fühl dich mal lieb gedrückt. 🕊️
Wow. Du hast dir wirklich Mühe gemacht. 🤯 👍
Bei mir ähnlich.
Presense positiv, alle anderen negativ.
Habe noch einen einzigen zu Hause und jetzt nach deiner Beschreibung auch mal die Hülle abgemacht um mir den unbenutzten Test anzusehen.
Da sind ja tatsächlich echt krasse Prägelinien.🤯 Schaut auch so aus als wären sie seitlich vertieft.
Nun wird mir einiges klar.!