Lohnt sich der Test noch?

Ich bin gerade völlig verunsichert. Ich hatte am Tag des ES ungeschützt GV. Das war am 31.8.21. Seit Anfang der Woche ist mir aufgefallen das ich öfter zur Toilette muss und bei der Arbeit habe ich etwas Wasser getrunken und mir war plötzlich schlecht… das war häufiger Fall, ohne dass ich es mir groß erklären konnte. Ich hab meine Periode regelmäßig und fast immer pünktlich, wenn nicht pünktlich, dann war sie ein paar Tage später, aber noch nie zu früh. Seit gestern habe ich schmierblutungen. Nach dem ich mich gestern nach einem anstrengenden Tag abends ausgeruht habe waren die Blutungen dann plötzlich schwächer. Heute morgen waren sie nur noch ganz schwach. Ich bin irritiert, weil ich das so nicht kenne das die Periode zu früh kommt. Ich hab ja schon einen Sohn und hab nachgesehen während der Schwangerschaft hatte ich zu Beginn noch die Periode, ich kann mich daran erinnern das die Periode nicht so stark war wie sonst aber sehr schmerzhaft. Ich hatte überlegt nächste Woche einen Test zu machen… jetzt weiß ich aber nicht ob sich das noch lohnt. Ich hätte gerne Klarheit, aber ich hab Angst vor der Enttäuschung wenn der Test negativ ist. Würdet ihr einen Test machen oder nicht?

1

Ich würde immer einen Test machen wenn es mir damit besser geht dann.

2

Ich glaube ein Test gibt einfach Gewissheit und dann geht’s dir besser. Auch weißt du dann ob du dich wegen der Blutung ggfs. an den FA wenden musst.