Hallo zusammen,
da es im letzten Zyklus nicht geklappt hat, habe ich mir die Frage gestellt, ob wir den optimalen Zeitpunkt verpasst haben. Ich habe meinem ES meistens am ZT 19 oder 20
Teste allerdings immer nur abends. Meine LH Wert steigt immer sehr plötzlich…. Manchmal wir er sich stärker und am nächsten Tag ist kaum noch was zu sehen. Während am Tag drauf die Linie wieder sehr stark zu sehen ist. Macht es Sinn mehrmals am Tag zu testen? Und wenn ja ab welchen ZT und wie oft am Tag?
Wie oft Ovu‘s in der fruchtbaren Zeit?
Also ich mache immer gegen 11uhr einen und dann nochmal zwischen 16-21uhr… jenachdem wie ich zeit finde…
Ovus sind aber am Nachmittag am aussagekräftigsten, da sich das LH über den Tag erst aufbaut
Wenn das so ist das er mehrmals stark wird dann nimmt der Eisprung einen "anlauf". Das hatte ich auch schon ein paar mal . Es ist definitiv angebracht mehrnals über den Tag zu testen. Ich hatte auch die Erfahrung gemacht das der ovu um 11 und um 16 uhr fast posotov waren und dann um 17 uhr knall positiv. Ich merke das aber immer bei mir sofort weil ich in Verbindung sofort kurz danach einen dollen mittelschmerz erhalte, demzufolge brauch ich nach 5 jahren üben gar keinen Ovu mehr. Mein Zerfix ist dann auch nicht mehr soinnbar sondern richtig flüssig, es läuft dann aus mir heraus als wenn ich meine Tage hätte und bin auch echt dankbar das mein Körper mir solch eindeutigen Zeichen schickt. Die hat aber leider nicht jede Frau. Beobachte mal ganz gebau deinen Körper zusätzlich, sprich Zerfix zb. Wenn der schon schön spinnbar ist bzw du feucht bist dann ist es schon der richtige zeitpu kt um sex zu haben. Viel Erfolg :)))