Blasenentzündung- Sorry falls falsch hier

Hallo 🙋🏽‍♀️
Mein Mann und ich hatten zuletzt Freitag GV, davor auch oft weil wir die Fruchtbaren Tage genutzt haben. Seit Samstag brennt es nun beim Pipi machen. Habe jetzt die Tage vieeeeel getrunken und auch D-Mannose genommen, vergeblich. Jetzt hab ich heute im DM solche Urinteststäbchen gekauft, die sagen alles bestens. Ich hab ausser dem Brennen auch nichts. Nur das Brennen beim Urinieren und danach noch etwas am Scheideneingang.

Aber ich habe keinen Juckreiz, Ausfluss ist normal.

Kennt ihr das? Und was hat euch geholfen?

Würdet ihr zum Arzt? Ich will eigentlich kein AB nehmen wegen dem Kinderwunsch. Bin heute ES+ 3

1

Ich bekomme das immer, wenn ich nach dem Sex nicht auf Toilette war…
Ich trinke dann viel cranberry saft und mit viel Glück wird es keine richtige Blasenentzündung

2

Kann ich nur zustimmen! Gibt auch Cranberry-Kapseln bzw. Pulver zum einnehmen. Hol dir was homöopathisches aus der Apo 😊

3

Ich war sogar auf der Toilette, allerdings erst eine halbe Stunde danach. Hatte die Beine hochgelegt so lange 🙈
Habt ihr das dann auch 3 Tage lang 😞 und wie viel Cranberrysaft trinkt ihr dann?

weiteren Kommentar laden
4

Wenn nichts hilft, es gibt Antibiotika, die Du in der SS nehmen kannst. Hab ich auch als nichts anderes half. Gute Besserung 🍀

6

Nachdem ich Ewigkeiten mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte, habe ich für mich irgendwann das Beste und Günstigste zum Vorbeugen gefunden. Nach dem Sex auf Toilette. Muss nicht sofort sein, das ist ja auch etwas unromantisch 🤪 aber innerhalb der nächsten 10 Minuten am Besten. Dann ordentlich trinken, dass man möglichst bald nochmal auf Toilette muss. Wenn wir tagsüber GV haben, geht man ja automatisch nochmal öfter auf Toilette, aber abends geht’s nur noch, wenn ich so lange wach bleiben kann, dass ich mindestens 2 Mal, am besten noch dreimal auf Toilette kann. Das ist natürlich etwas nervig, aber tausendmal besser, als ständig Antibiotika nehmen zu müssen. Cranberry-Saft, D-Mannose und Blasen-Nieren-Tee sind super, damit solltest du deine leichten Schmerzen wieder in den Griff kriegen! Hatte vor letzte Woche auch wieder ein Brennen (lag länger als 10 Minuten nach dem Sex, so schnell kann’s gehen) einen Tag nach dem Sex und konnte es mit viel Wasser trinken noch besiegen.
Gute Besserung wünsche ich dir🍀🍀

7

Das ist etwas unverständlich formuliert. Ich war früher zu meinen Spitzenzeiten auch immer nach dem Sex auf Toilette + abduschen unten rum und habe trotzdem BE bekommen. Erst als ich die Methode mit dem mindestens zwei Mal gehen gefunden habe, wurde es gut.

9

Danke dir für deine liebe Antwort. Das klingt doch nach einem guten Plan 😊👌

weiteren Kommentar laden
8

Kann mich den andern nur anschließen, auf jeden Fall viiiiiel trinken und möglichst direkt nach dem GV auf die Toilette. Ich gehe auch immer 5-10 mind später. Dem Kinderwunsch tut dies übrigens nichts. Bin trotzdem zwei mal schwanger geworden 😅 das schnellste kämpferchen kommt auch trotz Toilettengang dran, das kann ich dir versichern 😂