Hallo,
Ich bin heute ES+16 und habe eben per Telefon den Wert von 260 mitgeteilt bekommen. Die Sprechstundenhilfe hat wohl gesagt bekommen, der Wert wäre zu niedrig. Ist das so? Bei allen HCG Tabellen sehe ich was anderes. Es wurde gestern nichts bestimmt, ich habe nur mitbekommen dass sie was von der 6. Woche sagte. Aber in der bin ich doch gar nicht?!
In 4 Wochen wird der Wert neu bestimmt. Ich kann doch nicht 4 Wochen mit den Worten "der ist zu niedrig" rum laufen 😩
HCG Wert
Ist das der erste wert oder gab es vorher schon einen? Eigentlich kann man das nur an einer Steigung festmachen und nicht an einem Wert. Das ist totaler Quatsch. Es sei denn sie hatten vor ein paar Tagen schon mal abgenommen und die Steigung passt nicht… Hat sie vielleicht eine falsche Information im Kopf wie weit du bist? Hat sie gefragt wann deine letzte Periode ist? Vielleicht hat sie dementsprechend deinen Eisprung berechnet aber dein Zyklus war viel länger ? Oder sie hat den falschen Monat verstanden. Da würde ich nochmal nachfragen. Aber das ist ein guter Wert für den Tag, also mach dir keine Gedanken. Außerdem würde ich fragen ob du bei dem nächsten Termin auch zum US kommen darfst. Dann dürfte man auch schon was sehen ☺️ Drücke dir die Daumen, mach dich nicht verrückt.
Ja, es ist der erste Wert, bin wie gesagt auch erst ES+16. Mein Eisprung war eine Woche später, es ist also kein Bilderbuchzyklus gewesen. Mich ärgert es, dass sie aber davon ausgehen, da sie ab dem ersten Tag der periode rechnen, der ES ja aber viel später war und ich dementsprechend ja auch noch nicht so weit sein kann. Oder sehe ich das falsch?
Für es+16 ist der Wert normal. Bei meiner Tochter hatte ich da sogar niedriger. Also keine Angst. Viele Ärzte gehen leider nach Mens wie du schon sagst statt nach der eigentlichen Entwicklung zu gehen...eigentlich müsste er dazu nur ein US jetzt machen damit er siwas nicht sagt...weil 6.ssw sieht man eine deutliche FH. In der 5. Woche nur ein Pünktchen wenn überhaupt
Du kannst dir quantitative SST besorgen, wenn du die 4 Wochen nicht abwarten kannst/ möchtest.