Ihr Lieben,
ich bin es nochmal. Wie gesagt, ich hatte im August in der 4 SSW eine Fehlgeburt und habe jetzt wieder ähnliche Anzeichen. Ich müsste etwa bei ES+11-12 sein und habe die letzten vier Tage positiv getestet. Seit gestern habe ich eine ganz leichte Schmierblutung (nur beim Abwischen), leicht rosa/rot, wenig, aber teilweise mit minimalem Gewebe dabei (wirklich minimal, also nicht nur reines Blut).
Mein Test gestern mit MU war schon recht klar und das unausgebaut. Mein Test heute Morgen mit MU war demnach wieder SEHR schwach im Gegensatz zu gestern. Ich habe euch mal Bilder angehängt. Generell habe ich die Tage keine große Steigerung der Tests sehen können. Seit heute habe ich auch leichtes Ziehen links und rechts...☹️
Wie ist eure Erfahrung? Es sieht nach einer 2. FG aus, leider, oder? 😞😪
HCG sinkt, Blutung, FG?
Guten Tag
Du bist ja noch nicht überfällig, das ist ganz häufig so das Frauen unbemerkt einen natürlichen Abgang haben und dann ihre Periode ganz normal einsetzt.
Teste erst AB Fälligkeit um das zu vermeiden..
Hört sich nach einem natürlichen Abgang an gerade wenn Gewebe reste dabei sind..
HCG ist auch noch kaum vorhanden.
Viel Glück 🥰
Um hcg genau zu messen müsste man blut abnehmen. Mit sst ist das sehr ungenau.
Ich würde nicht gleich an eine fehlgeburt denken.
Magnesium und Fölsäure sind unterstützend. Ich würde aber direkt zum fa und fragen, ob du noch Progesteron bekommen könntest.
Hallo, ich habe deine posts die letzten Tage immer wieder verfolgt es tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. In deinem Fall spricht man glaube ich aber von einer biochemischen ss da der Embryo es anscheinend nicht geschafft hat sich richtig einzunisten und ganz normal mit der periode wieder abgeht. Ich muss meiner Vorrednerin auch recht geben. Ihr testet so früh, da ist leider noch alles offen und die Enttäuschung dann umso größer. Hast du denn schon mal mit deinem Arzt gesprochen? Das schwanger werden ist ja anscheinend nicht das Problem. Vielleicht brauchst du ein wenig Unterstützung in der zweiten zyklushälfte. Da bei dir jetzt schon schmierblutungen einsetzen könnte das auch ein Zeichen auf eine gelbkörperschwäche sein.
Ja, ich bin auch sehr traurig und das mit dem ständigen testen macht einen wirklich verrückt. Es war 1 zu 1 wie im August. Dort hat man auf dem Ultraschall auch noch nichts sehen können, Tests positiv, leichte Schmierblutung und zwei Tage später kam dann die richtige Blutung. Ich habe leider erst am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt. Dann weiss ich sicher mehr.
Wie genau prüft der Frauenarzt denn, ob eine Gelbkörperschwäche vorhanden ist und welche Untersuchungen kannst du empfehlen? Folsäure nehme ich schon seit dem letzten Abgang, also Ende August. ☹️ Kann es auch an den Spermien meines Mannes liegen?! Denn er hat in der Vergangenheit auch nicht gerade sehr gesund gelebt, also vor unserer Zeit.
Jetzt macht sich natürlich die Angst breit und dass ich gar nicht mehr kann....also ein Kind austragen kann, aber ich bin doch erst 33 Jahre. 🥺😪😞
Ich glaube nicht das du dich so verrückt machen musst! Ich weiß ja nicht wie lange ihr es schon probiert. Du kannst aber bei deinem Arzt mal nach einem zyklusmonitoring fragen. Da wird in der ersten und zweiten Hälfte Blut abgenommen und geschaut wie gross der follikel ist. So kann erstmal bestimmt werden ob hormonell alles in Ordnung ist. Im Idealfall ist natürlich eine kiwu dafür besser geeignet, aber ich hab das auch erstmal beim gyn machen lassen. Dann muss natürlich auch nach Schilddrüse geschaut werden. Ich hab im August meine Schilddrüse ein wenig besser einstellen lassen vom Hausarzt. Mein Frauenarzt wollte das nicht machen. Aber jetzt, zwei Monate später hat es geklappt. Ob es jetzt daran lag kann ich nicht sagen. Wir sind aber auch einfach alles entspannter angegangen, da wir inzwischen in der kiwu waren und dort eigentlich ein paar Untersuchungen anstanden. Keine Ovus, keine zusätzlichen Tees oder Ergänzungsmittel außer Folsäure und einfach Sex wie wir Lust hatten. Und getestet hab ich auch erst einen Tag vor nmt, da mein muttermund plötzlich nicht mehr erreichbar war. Und ob es an deinem Mann liegt kann nur ein spermiogramm sagen. Würde ich aber auch in einer kiwu machen, die schauen meist genauer wie die Urologen.
Wie lange und womit hast du denn vorher verhütet?