Guten Morgen erstmal 🤗
Meine gestrigen Hoffnungen, das mein Eisprung vielleicht doch am Sonntag gewesen wäre, lösen sich irgendwie schon wieder in Luft auf.
Die ovus die ich mir bestellt habe, haben eine Sensibilität von 30, und das hatte ich bisher noch nicht bisher nur 20/25 und 40 die 20/25er haben zu oft ausgeschlagen und die 40er fast gar nicht, aber scheinbar sind die 30er dann auch nicht das wahre.
Hatte am Donnerstag abends einen leichten Strich, Freitag vormittag einen ziemlich deutlichen und Samstag dann wieder schwächer werdend. Aber so richtig positiv war finde ich keiner davon
Nun scheint aber meine twmpi doch irgendwie Richtung ES ist durch zu gehen... Was meint ihr dazu?
BT neue ovus und wieder mal total verwirrt
Hey
also ich denke dein ES war am Sonntag. Das passt auch zu den Ovus. Richtig positiv sieht er nicht aus aber wenn das ein 40er ist dann ist er vielleicht einfach nicht sensibel genug für dich.
Bei mir werden die 20er nicht mal richtig fett positiv.
Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat 🍀
Die ovus da sind nun 30er
Beim es mit 40ern sahen sie nur aus wie auf dem ersten Bild bei den 20er und 25er waren sie mega fett aber eben auch zwischendurch einfach mal positiv (ja ich weiß das da auch das Ei mal einen Anlauf genommen haben kann)
Wenn meine Zyklen nicht immer so ewig lang wären würde mich das ja alles nicht weiter töten aber nun schon wieder zt 29 und ich weiß eigentlich nur das ich nichts weiß 😔 einfach ermüdent ü
Fühl dich gedrückt 🤗
Mein Zyklus ist immer zwischen 30 und 33 Tagen und das nervt mich schon ich will mir gar nicht ausmalen wie schrecklich es ist noch längere Zyklen zu haben. Ich hatte am 23.9. eine Fehlgeburt in der 6. Wochen und war jetzt auch so ungeduldig wie lange es dauern wird es ist einfach quälend diese Ungewissheit.
Anhand der Temperatur kann man aktuell noch keinen ES erkennen.
"Nun scheint aber meine twmpi doch irgendwie Richtung ES ist durch zu gehen... Was meint ihr dazu?"
Das kann man leider erst hinterher erkennen, nicht vorher. :)
Ich weiß das man das vorher nicht anhand der bt erkennen kann, ist nicht mein erster Zyklus.
Ich meinte damit nur, daß die letzten 3 Messungen immer etwas höher waren als die vorherigen und es somit ja doch etwas danach aussieht als wäre der ES doch durch.
Hatte im letzten Zyklus einen sooooo flachen anstieg das ich ihn die my nfp app nicht mal was davon gemerkt hätte 🤷🏼♀️
Dieses ewige Warten immer,.. ZT 29 und ich weiß immer noch nicht mehr ..
"Ich weiß das man das vorher nicht anhand der bt erkennen kann, ist nicht mein erster Zyklus."
Es gibt absolut keinen Grund, so schnippisch zu reagieren. Wenn jemand sagt, es sieht aus, als ob die BT "auf den ES zugeht", dann gehe ich nicht davon aus, dass die Person weiß, dass man vorher nicht erkennen kann, wann der ES kommt. Weil man den ES eben erst erkennen kann, wenn der Temperaturanstieg durch ist und wann der ist, sieht man vorher ja nicht.
Mag also sein, dass du dich auskennst. Die Aussage, "dass die Temperatur auf den ES zugeht" ist dennoch nicht richtig und darauf habe ich dich freundlich hingewiesen. Die Temperatur kann jetzt nämlich auch einfach unten bleiben, das weiß man vorher - wie du ja laut eigener Aussage auch selber weißt - einfach nicht.
"Ich meinte damit nur, daß die letzten 3 Messungen immer etwas höher waren als die vorherigen und es somit ja doch etwas danach aussieht als wäre der ES doch durch.
Hatte im letzten Zyklus einen sooooo flachen anstieg das ich ihn die my nfp app nicht mal was davon gemerkt hätte 🤷🏼♀️"
Anhand der Kurve kann man eben einfach noch keinen ES erkennen. Man kann durchaus auch mit einem flachen Anstieg auswerten: "Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann wartet man einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht unbedingt 0,2 °C höher zu sein."
Leider kann ich keine Temperaturwerte sehen, weil die abgeschnitten sind, aber der dritte Wert liegt nicht 0,2 über dem Wert, bei dem ich die Hilfslinie vermuten würde.
Will heißen: Mindestens morgen musst du noch abwarten. Vielleicht geht die Temperatur ja morgen hoch - vielleicht aber auch nicht. Wissen kann man es vorher eben einfach nicht.
"Dieses ewige Warten immer,.. ZT 29 und ich weiß immer noch nicht mehr"
Als jemand, der zur Kinderwunschzeit regelmäßig Zyklen von über 60 Tagen hatte, weiß ich durchaus, wie nervig die Wartezeit sein kann.