Hallo zusammen :) ich habe am Montag, bei 5+0 meinen ersten Frauenarzttermin. Ich weiß, dass das sehr früh ist, hat aber verschiedene Gründe.
Könnt ihr mir erzählen, was bei euch bei ca. 5+0 sichtbar war ?
Lieben Dank :)
Erster Termin an 5+0
5+0 kann ich leider nichts sagen, nur 5+4. Da hat man eine Fruchthöhle gesehen, ohne Embryo. Der Arzt glaubte, man könne den Dottersack erahnen. Mehr nicht. Herzschlag sah man bei 6+4.
Durftest du dann also nach eine Woche wieder kommen und musstest nicht die regulären 4 Wochen warten ?
Das finde ich gut. 4 Wochen in Ungewissheit wären schon heftig
Hallo 😃 Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️🍀 Ich war in der 1. ss bei 5+1 beim Frauenarzt und in der 2. ss bei 5+4 beim Frauenarzt. Beide Male hat man erstmal ,,nur,, die fruchthöhle gesehen. Habe jedes Mal nach 2 Wochen den nächsten Termin bekommen, da sah man dann das kleine krümelchen und den Herzschlag. Ab da bin ich dann regulär alle 4 Wochen hingegangen. Es ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, dass ist nur meine Erfahrung. Ich wünsche Dir alles Gute🍀 Lg
5+4: Fruchthöhle, Dottersack, ohne Embryo. Nächster Termin 4 Wochen später und dann gleich mit Ersttrimesterscreening 😉
Die 4 Wochen-Abstände sind überwiegend normal & wenn man so früh geht, aus welchen Gründen auch immer, muss man danach halt erstmal in Ungewissheit leben... ging mir auch so (trotz Risiko-Schwangerschaft, das bedeutet i. S. häufiger Vorsorge o. ä. nämlich auch nichts) 😜🍀
Nichts. Es war absolut nichts sichtbar. Hatte lustigerweise eh n Termin zur Krebsvorsorge und war halt zufällig 5+2umd hatte ne aufgebaute Schleimhaut beim US des kleinen Beckens. Mehr nicht.
Ich gehe so früh normalerweise nie zu meiner FÄ, war aber bei meiner letzten Ss zufällig da zur Vorsorge.
Man sah eine Fruchthöhle (mehr wollte sie gar nicht sehen) und sie meinte einen Dottersack zu erahnen.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich einen so frühen Termin vermeiden, da er meist nur Unsicherheit bringt.
Ab 8+0 weißt Du woran Du bist.
Alles Gute 🍀
Huhu
Ich war damals tatsächlich 1 Tag nach nmt beim gyn also knapp 4+1 und da sah man einen minimalen Punkt.
Aufgrund meiner Vorgeschichte musste ich dann alle 2 Tage hin zum Blut abgeben und an 5+1 hat sie noch mal geschallt. Da war der Punkt dann eine blase.
An 6+3 sah man dann blase Dottersack und einen Herzschlag 🥰
Es ist aber bei jeder Frau anders. Und auch die Geräte der gyns sind alle unterschiedlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Alles Gute
Sesa
Hey, ich kann dir leider nicht aus Erfahrung berichten, würde mich aber sehr freuen, wenn du eine Rückmeldung gibst und mich gern auf den laufenden hälst 😊.
Ich bin akt ca 4+3, hatte Freitag BT, nächsten Freitag (ca 5+1) erneut Bat und darauf sie Woche Freitag dann BT+US..
Ich bin allerdings an eine KiWu Klinik angedockt und werde, wenn alles gut verläuft, danach dann zu meiner FA entlassen
Hallo :) du hast die ein Update gewünscht. Ich war heute dort und wurde auf 5+2 vordatiert. Man sah eine Fruchthöhle mit kleinem „ovalen“ Punkt. Er sagt das sei der Embryo
Oh wie toll...😊 Das klingt spannend.
Wann darfst du das nächste Mal hin?