Liebe Mädels,
ich habe bisher immer mit Clearblue getestet, was langsam mir sehr teuer wurde, deshalb habe ich diese Tests gekauft und befinde mich jetzt im Zyklusmonitoring+Clearblue+die billigen. Leider sind mir vorgestern die Ovus von Clearblue ausgegangen und ich habe nur noch diese. Am 21.10. hat meine FA den Follikel auf 1,9 gemessen und gesagt, dass diese Periode länger sein wird (bei mir normallerweise immer zw. 29-31Tage).
Ich hatte gestern Mittelschmerz und dachte, das ist der ES aber schaut mal heute. Also kann es sein, dass der Mittelschmerz bei mir vor dem ES stattfindet.
Ist das heutige Test positiv? Bin ZT 19. Und wenn ja, findet der ES also morgen statt?
Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!
Bitte um Hilfe mit der Auswertung, ist meine erste Ovu-Reihe :)
Nachtrag: Kann es sein, dass der ES doch gestern war, und der Test heute mit dem Morgenurin das wiederspiegelt?
Huhu,
Also ich mag mich nicht festlegen, ob das heute morgen gleich stark wie die Kontrollinie ist. Stärker kommt es mir nicht vor.
Teste am besten heute Mittag nochmal... Vielleicht tut sich ja noch was. Das geht dann manchmal ganz fix und plötzlich ist es wieder vorbei.
Und dann wäre ES ja 12-36 Stunden nach dem ersten richtig positiven Ovu. Ich nehme der Einfachheit halber meistens den nächsten Tag, also genau die Mitte.
Viel Erfolg!
Marguerite
Danke sehr für deinen Rat! Ich habe es ausgehalten mit der Toilette und jetzt noch ein Test gemacht, ich glaube er ist deutlich positiv oder? Wenn LH im Laufe des Tages ansteigt, dann ist jetzt auf jeden Fall der Peak. Ich teste morgen nochmal, wenn der Anstieg heute sein sollte, wird der Streifen morgen heller oder?
Jetzt würde ich auch sagen: LH-Peak, schön positiv der Ovu!
Prima
Bei mir wäre es so, dass er morgen wieder heller werden würde, der Streifen. Manche schreiben allerdings, dass sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen positive Ovus haben. 🤔 Dann ist der Rat der Community immer (?) 12-36 h nach ersten positiven Ovu ist ES. Und wenn das Ei gesprungen ist überlebt es noch 12 bis max. 24 h.
Also ran an den Mann 🙃😋
Was sind denn das für Ovus? Sehen irgendwie merkwürdig aus. Aber ich denke nicht das dein Ovu schon positiv ist. Wenn ich mir den letzten Test ansehe, sehe ich an den unteren Rändern das die Kontrolllinie mehr Farbe hat als die Testlinie. Ich denke er kommt noch. Vielleicht kannst du dir sicherheitshalber einen anderen Test besorgen. Die kann man nicht richtig auswerten
Danke sehr für deinen Beitrag! Ich habe soeben noch ein Test gemacht und er ist jetzt wirklich positiv denke ich. BTW das ist ein Ovu von ebay Frautest heißt es.
Gerne 😉 hast du noch ein Bild vom neuen Test?
Bei mir auch ich hab keine Ahnung was da los ist.... Ich habe immer ein Durchschnitt von 26 -30Tagen.... Jetzt nach aber mal an die Planung gegangen und festgestellt das mein es wohl doch erst am zt 19 stattfindet..... Naja weiter gemacht wollte ja den ganzen Zyklus aufzeichnen.... Jetzt der Witz nach dem Peek also 2 Tage später wird er wieder stärker... Oben das Kreutz war zt 10-12 dachte ok bei 25 ziger wird das wohl mein es sein laut App und Tempi passte das.... Die anderen beiden mit Kreuz waren morgens und mittags und der darunter Abends... Zt 20 fast weiß also es vorbei... Heute wird es dann wieder stärker... Warum ist das so?
Sorry für das schlechte Bild aber meine Kamera ist leicht kaputt 😅
Kann das Bild leider nicht einfügen